2025-04-16: Kleine Runde im Frühling

Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2025-04-16: Kleine Runde im Frühling

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ja, es kommt schon wieder ein Fotothread von mir. Ich war wieder unterwegs, aber mir macht auch die neue kompakte Cam so viel Freude, denn sie macht wirklich hervorragene Bilder, und da muss ich halt immer wieder was unternehmen.

01) Auf demWeg zum Friedhof - ich wollte vor Ostern am Elterngrab noch nach dem Rechten schauen - gibt es diese herrliche blühene Kirschbaumallee
Bild

02) Und das ist der Friedhof selber, ich bin ganz gerne da zum Grab richten und auch mal zum Rumschauen.
Bild

03) Straße in Grub, die Bäume da sind noch nicht so grün
Bild

04) Das sind die Weiden der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, die in Grub ansässig ist. Trotz Regenmangels sind die Weiden schon recht schön grün.
Bild

05) Die Kapelle St. Ulrich in Grub. Bis 1803 soll an der Stelle eine Kirche gestanden haben, die dann im Rahmen der Säkularisation abgerissen wurde. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde dann diese Kapelle errichtet.
Bild

06) Die Schokoladenseite der Kapelle
Bild

07) Dass hier das Totholz liegt, finde ich sehr gut, da finden insbesondere viele Insekten Unterschlupf.
Bild

08) Die Kapelle steht sehr schön zwischen den Bäumen.
Bild

09) Keine Kapelle mehr, sondern die Kirche St. Andreas in Kirchheim
Bild

10) Das Gebäude mit dem roten Dach ist sozusagen der Nachbau des Alten Wirts, der Mitte der 1960er Jahre abgerissen wurde. Dann war da länger Brache, bis dieses Gebäude gebaut wurde. Das Haus weiter hinten mit dem grauen Dach ist die alte Schule.
Bild

11) Und hier haben wir die alte Schule dann von nahem, inzwischen ist da ein Kindergarten drin. Ich habe es 1970 noch als Schule erlebt.
Bild

12) Das ist das alte Rathaus in Kirchheim, noch ist es in Betrieb. An der Stand sogar mal das allererste Kirchheimer Schulhaus von 1936, von dem aber nichts mehr übrig ist. Der Flügel links wurde in Büroräume umgebaut, nachdem die vorher dort ansässige Feuerwehr umgezogen war.
Bild

13) Wenn da nicht das Auto parken würde, wäre der Wg noch was schöner.
Bild

14) Hier gehtz's dann weiter über die Brücke der Staatstraße in den Ortspark.
Bild

15) Hier ist er Parksee
Bild

16) Trotz Trockenheit sprießt die Bepflanzung am Seeufer schon recht schön.
Bild

17) Die "Wildnis" grünt auch bereits.
Bild

18) Nachdem wir schon das alte Rathaus hatten, sehen wir hier noch das neue Rathaus.
Bild

19) Noch ein Blick über den Parksee.
Bild

20) Die Tulpen blühen gerade sehr schön.
Bild

21) Noch mal ein Blick den Weg zurück
Bild

22) Es geht durchs Wäldchen
Bild

23) Das neue Gymnasium, das auch dieses Jahr zu Schuljahresbeginn noch nicht in Betrieb geht.
Bild

24) Die Blüher hier sind auch von der Landesgartenschau noch da.
Bild

25) Das Rad ist wieder an seinem Platz - und dass ich dieses Bild da im Keller machen kann, wo es recht dunkel ist, zeugt davon, wie lichtstark die Kamera ist.
Bild

26) Und zuguterletzt muss natürlich noch ein Fensterblick sein, da jetzt auch die Japanischen Kirschen aufblühen. So stellt man sich doch den Frühling vor!
Bild

Das war ein schöner Kurzausflug heute und sogar so einer tut richtig gut, und bei der Wärme heute ging es mit kurzen Ärmeln.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2025-04-16: Kleine Runde im Frühling

Beitrag von Lambo-Benni »

Wieder ein schöner Ausflug. Die eher dörfliche Stimmung gefällt mir wesentlich besser als das Städtische. Und bei der Vegetation geht's ja schon fast in den Vollfrühling hinein. Herrliche Farben, gerade auch beim Blick aus deinem Fenster! Da fehlen hier vermutlich noch 1-2 Wochen bis sich eine ähnliche Farbenpracht entwickelt hat.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Antworten