novembertauglich hier. Temperatur bei +9,2°C, dazu immer noch strammer Nordostwind. Luftdruck 1010,5 hPa und 86% Luftfeuchte.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Ich komme mir hier vor wie in der Wüste. Aktuell fliegen durch den starken Wind ein paar Regentropfen an die Scheibe, das ist alles bei aber immer noch knochentrockenen 57% Feuchte, Lufttemperatur liegt dazu bei 12.8°C, Luftdruck bei 1009.5 hPa
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Endlich hab ich alle Abschlussprüfungen hinter mir. Takt 17,3°C dazu stark bewölkt.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
Es hat sich etwas erwärmt bei 13.7°C, und 55% Feuchte- weiterhin stark bewölkt dabei. Derzeit haben wir hier in Niedersachsen eine sehr starke Taupunktdifferenz zwischen einem trocken-kühlen Nordosten (Taupunkte 2 bis 4°C) und einem feuchtwarmen Südwesten (13 bis 15°C). Bin gespannt wann die Taupunkte hier zu steigen beginnen und der Wind möglicherweise einschläft.
Edit: 14:45 Uhr: Jetzt regnet es leicht, Feuchte beginnt zu steigen. 13.8°C bei 59% Feuchte nun.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Hallo zusammen, es beginnt aus südwestlichen Richtungen leise zu donnern. Außerdem beginnt es aktuell bei 17°C leicht zu regnen. Damit hat es nun seit einer Woche jeden Tag gewittert. LG Julia
EDIT 16.35: Es regnet nun seit 15.15 Uhr, phasenweise recht stark. Dazu immer wieder Blitz und Donner
Hallo, nach einer langen Durstrecke von 4 Tagen endlich wieder über 20°C. Das alles ohne Sonnenschein, was es natürlich recht drückend macht. Takt 20,1°C bei eienr Feuchte von 70 %.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
Hier ist gerade ein Gewitter durchgezogen mit Starkregen. Durfte die 26 mm auch aus dem Keller wieder rausschippen. Die Feuerwehr ist im Einsatz um Keller auszupumpen. Aktuell regnet es noch leicht bei 14,3°C.