Es rauchen sehr viele Minderjährige. Bei mir in der Klasse sind es ca. 8. Also mehr als 25%.
Das ist schon verdammt viel.
Trotzdem rauchen weniger Jugendliche in Deutschland als früher.
Merken tu ich davon nichts.
Es ist zum kotzen, es bringt ihnen nichts, trotzdem tun sie es.
Nur um zu den coolen zu gehören seine Gesundheit zu schädigen und einen haufen Kohle auszugeben und als Minderjähriger noch gegen Gesetze verstoßen, nichts für mich.
Dazu geben die für ihre Coolheit ihr ganzes Taschengeld für Klamotten aus.
Ich finds, und das sag ich ganz offen, zum Kotzen.
Und jetzt mutier ich mal zu meiner Deutschlehrerin was die uns immer sagt, und zwar mit Namen:
Schau dir mal Pascal an. Der hats voll kapiert. Der kümmert sich nicht stark um sein aussehen (ähhh, sieht man wohl an Akne auch ein wenig
In 20 Jahren fährt Pascal den dicken Mercedes und du immer noch Fahrrad.
Er hat später die schicken Miezen, nicht du. (da muss ich immer lachen)
Er hat später deinen Job, du hast Hartz 4 wenn du so weiter machst.
Und noch vieles mehr.
Was nützt es, mit 14 Jahren cool zu sein, mit 15 von der Schule zuv fliegen weil man sich zu viel ums andere Geschlecht und um aussehen kümmert?
Da nützt einem das nichts.
Da lohnts sich mehr sich die paar Jahre, wie die einzigen 3 Streber (unter denen ich zufälligerweise bin
) in meiner Klasse, anzustrengeen und später ein angenehmes Leben zu führen ohne monatlichen Besuch beim Arbeitsamt und Sparmaßnahmen.Ich möchte mal gerne wissen wie die später zurecht kommen.
Was haltet ihr vom Rauchen und vor allem von der heutigen Jugend?
Laut meiner Meinung gehts den nur um Aussehen (vor allem Kleidung), das andere Geschlecht, und um die Zugehörigkeit bei den "Obercoolen".
Wenn man fleißig ist, wie ich, wird man in eine andere Gruppe gestoßen. Das einzige wo mal die Strebergruppe was mit den Coolen zu tun hat, ist wenn die etwas nicht verstanden haben oder beim abschreiben, was ich wie die Pest hasse!!!
Mehr auch nicht.
Zufälligerweise sind auch immer die Coolen diejenigen, die nach einer Arbeit die 4-6 haben.
Im Unterricht fliegen dann immer Papierkugeln durch den Klassenraum, um den anderen zu gefallen, weil wenn man etwas verbotenes macht, ist das Cool, also auch Rauchen.
Dafür werden Streber immer ignoriert (außer im oben genannten Fall) , die sind unter sich.
Die sollten sich mal wirklich mehr um Schule kümmern.
Ach übrigens, ich liebe diese Deutschstunden, einfach zuhören und lachen.

Was müssen das für Eltern sein. Und von so welchen bekommen die anderen dann die Zigaretten. Meist kauft nur einer aus einer Gruppe Zigaretten und verteilt die.