Ich habe aktuell Probleme mit meinem Vista:
Mein PC lässt sich nicht aus dem Stand By Modus erwecken.
Das Phänomen hatte ich das erste mal letzte Woche.
Wenn ich dem im Stand By Modus habe lässt er sich nicht wecken, erst am nächsten Tag auf Anhieb oder mit zwei Versuchen.
Ich denke das dies am Betriebssystem liegt da es schon seit längerer Zeit häufiger Fehler aufweist als früher (ungefähr Mai).
Oft muss ich meinen Explorer neu starten da ein Fehler unterläuft, das aduert dann so 3 Minuten bis ich das Problem gelöst habe.
Oft wenn der PC hochgefahren ist habe ich einen orangenen Bildschirm und nach ca. 7 Minuten kann ich meinen PC endlich benutzen.
Oft stürzen meine Programme ab, Vista verhindert die Suche nach Updates, Grafik Einstellungen sind fehlerhaft, Side-Bar wird automatisch geschlossen und mein Anti-Vir zeigt Viren an, die in Ordnern sein sollen, die nicht existieren. Die lassen sich auch nicht entfernen, seit 4 Monaten drück ich schön auf "in Quarantäne sperren" oder "Löschen" und dann auf "für diese Datei merken". Nach 2 Stunden: Virus (das selbe wie vorhin), ja klasse.
Mein Ton wird ausgeschaltet ohne dass ich es war, mein Windows-Defend funktioniert nicht da ja nicht nach Updates gesucht werden kann.
Mitten in der Benutzung stürzt mein Internet Explorer ab und meine geschriebener Beitrag ist weg (besonders ärgerlich, ich war mal halb fertig mit dem Bericht über den Bayerischen Wald

).
So schlimm finde ich das nicht, nur es wird schlimmer.
Das mit dem PC aus dem Stand By Modus ist neu seit zwei Wochen, komischerweise bisher immer Freitags.
Zum Kotzen.
Bin ich glücklich wenn Windows 7 als Vollversion kommt.