Klimalüge endgültig aufgeflogen? Hacker gegen die Klimalüge!

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Antworten
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Klimalüge endgültig aufgeflogen? Hacker gegen die Klimalüge!

Beitrag von Lambo-Benni »

Hacker knacken Rechner von Klima-Institut
21. November 2009, 21:12 Uhr

Hacker haben sich Zugang zu den Daten eines renommierten britischen Klimawandel-Forschungsinstituts verschafft und Hunderte E-Mails und Forschungsergebnisse im Internet veröffentlicht. Sie werfen den Wissenschaftlern Datenmanipulation und eine übertriebene Darstellung des Klimawandels vor.

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... titut.html

Neben dem Email-Verkehr von Phil Jones ist unter den Dateien auch eine fünfseitige PDF-Anleitung mit dem Namen "The Rules of the Game", welche Methoden aufzeigt, um die öffentliche Meinung zu manipulieren: um das Konzept "Klimawandel" in den Köpfen der Menschen zu verankern solle man emotionale und visuelle Botschaften verwenden, statt auf Fakten zurückzugreifen. Gegenargumente sollten sogar komplett ignoriert werden, und man solle von Anfang an keine Debatte über die Existenz des Klimawandels zulassen, sondern nur die Vermeidungsstrategie betonen, um das politische Projekt "menschenverursachte Klimaerwärmung" in Großbritannien voranzubringen.

Nun ist die Glaubwürdigkeit der gesamten Klimaforschung, die durch viele widersprüchliche und unfundierte Studien, sowie eine gegenteilige Faktenlage (kein Temperaturanstieg in den letzten 10 Jahren mehr), endgültig am kollabieren - und das weniger als 3 Wochen vor dem groß aufgebauschten Klimagipfel in Kopenhagen. Ohne ein wissenschaftliches Fundament lässt sich die politische Theorie des Treibhauseffekts aber kaum noch als Rechtfertigung für eine extrem teure Senkung der CO2-Emissionen heranziehen.

http://www.ibtimes.de/articles/20091121 ... arvung.htm

Und hier alle geklauten Daten zum selber runterladen (62 MB): http://www.megaupload.com/?d=75J4XO4T

###############################################################################################################
###############################################################################################################

Damit könnte sich bestätigen was ich immer vermutet habe, dieser vom Menschen gemachte Klimawandel existiert lange nicht in diesem Ausmaß.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterfrosch Jonas
F3
F3

Re: Klimalüge endgültig aufgeflogen? Hacker gegen die Klimalüge!

Beitrag von Wetterfrosch Jonas »

Interessante Geschichte, scheint mir aber alles nicht sonderlich glaubhaft..
Soll jeder selbst denken was er vom Klimawandel hält. ;)

Gruß Jonas
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

das ist eine Menge Zeugs bei den Dateien, da muss ich mich ja erst mal durchwühlen.

Aber ist auf jeden Fall interessant, da mal hinter die Kulissen schauen zu können. Trotzdem glaub ich nicht an eine Klimawandel-Verschwörung.

Andererseits hatten wir ja zuvor diese Sache wegen der Sonnenflecken, was Claudia gepostet hat, und deren Nichtvorhandensein auch wieder Einfluss auf das Klima haben soll. Das ist alles recht kompliziert.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Trotzdem glaub ich nicht an eine Klimawandel-Verschwörung.

Ich auch nicht. Aber ich bin der Meinung dass hier, wie bei allem (aktuelles Beispiel: die "Schweinegrippe" bzw. "Neue Grippe") immer vielzuviel Wirbel gemacht wird.
MaxM hat geschrieben:Das ist alles recht kompliziert.

Genau das ist es.
2. Armut kriminalisieren

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Und heute dann das Gegenstück dazu, wieder von welt.de:

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... dacht.html
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

tja, mal so rum, mal andersrum... und beides in der gleichen Zeitung. Jetzt kann man sich's aussuchen, wie man es haben will. Wir wissen nur, dass wir nichts wissen!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Christoph
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Beitrag von Christoph »

Eins sollte man aber immer bedenken: Dass steigende Kohlenstoffdioxid-Konzentrationen gleichzeitig auch eine steigenden Temperatur zur Folge haben, ist nur eine Theorie, die bisher niemand beweisen konnte.

Dass es eine Klimaveränderung gibt, möchte ich nicht in Frage stellen, aber dass die Menschen dafür verantwortlich sind, wage ich zu bezweifeln. Die Sonne ist mit Sicherheit der stärkste Faktor, der unser Klima bestimmt, und den kann niemand beinflussen. Das Klima hat sich verändert und wird sich auch zukünftig weiter verändern.
Antworten