Nach einer zunächst klaren und sehr kalten Nacht (Tmin -10,1°C) ist es nun leicht am schneien bei - 6,3°C. Luftfeuchte 93 %. Luftdruck 1008,3 hPa. Windstill. So langsam normalisiert sich das Dezember Temperaturniveau. Der Monat ist aber immer noch +1,43 K zu warm.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
heute hat es bei mir Takt -5° C. aktuell stärkerer Schneefall, es sind bis jetzt ca. 2 cm gefallen. Wind kamm leicht aus W - NW Luftdruck und Feuchte habe ich heute morgen nicht mehr nachgesehen, da ich schon spät dran war.
P.S. GFS Bodennahe Werte hat für heute nix an Niederschlag drin, da sieht man schon das die Computer Modelle nicht immer ganz richtig liegen. Ich habe da für die kurzfrist einen viel besseren Melder, nämlich meine Katze die rollt sich immer am Vortag zusammen wenn Niederschlag ansteht, hört sich blöd an ist aber so.
Takt -2.6°C, dazu weiterhin leichter Schneefall. Die Schneehöhe dürfte mittlerweile bei mindestens 5 cm liegen (werde nachher noch einmal rausgehen und messen). Auf jeden Fall bestes Rodelwetter bei uns.
Viele Grüße
Georg
Und ein aktuelles Bild
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Takt -0,6°C und stark bewölkt. Nach Osten hin sehr düster.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
hier hat's heute vormittag 2 cm Neuschneezuwachs gegeben, jetzt ist alles wieder frisch überzuckert. Es ist auch heute wieder frostig, Takt -4,7 °C, dabei wolkig, kaum Wind.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Takt -1,9°C und immer weniger Wolken. Könnte über Schnee recht frisch werden.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
Also bei mir angenehme -9,6°C dazu gibts 77% Luftfeuchte, macht einen Taupunkt von -12,8°C Schneehöhe liegt bei mir im Garten sehr unterschiedlich. Zwischen 4 und 8cm, davon gabs heute 3-4cm neu Mal schauen obs später wieder sackt, zwischenzeitlich war ich schon bei -10°C Takt. Nicht zu fassen immerhin Westfälisch-Sibirien und Schirnding (Bayrisch Sibirien) ausgeknockt
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am Do 17. Dez 2009, 21:22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Knackige -12,2°C nach einem Tag mit leichtem Schneefall am Vormittag und anschließendem Sonne-Wolken-Mix. Auch am Abend klarte der Himmel auf, daher kanns jetzt schön zapfig werden. Ist bloß blöd wenn die Scheibe ndes Autos von außen UND innen zufrieren...
Achja, die Aussichten fürs Weihnachtswetter bestätigen mich einmal mehr - lieber hier bei uns den Schnee noch etwas genießen, an Weihnachten ist wohl Schluss damit. Scheint ja möglicherweise sogar diesmal so zu sein, dass der NW weiß bleibt und der sonst eigentlich kältere Südosten grün wird, das ist ja wohl das aller Letzte.....