1. Von der Nachbarschaft zum Wald
Gegen 14:15 gings aus dem Haus und zu einem rund eineinhalbstündigen Spaziergang durchs Hügelland bei ca. 10-15cm Schnee wärs sogar bedingt zum Langlaufen gegangen jemand hatte probiert. Zuerst gings erstmal raus und dann in Richtung Westerholzhausen

Ausblick zum Schwedenhang

Kreuz am Ortsrand

Rückblick auf dem Weiterweg

Dezentes Gegenlicht

An einem Acker vorbei

Später stosse ich auf Langlaufschispuren, jemand hat probiert

Ausblick Richtung Westerholzhausen

Dort hinter will ich noch

Wenig später dann am Waldrand

Weihnachtliches Stimmungsbild

Verschneite Bäumchen
2. Auf dem Weg zum Wildgehege
Kaum am Waldstück vorbei gings dann meine übliche LAnglaufstrecke zu Fuss entlang Bis ich durchs vorher umrundete Waldstück zum Wildgehege gekommen bin. Kaum geh ich vorbei blöken die dortigen Mufflons lautstark los und die Rehe samt Hirsch kommen danach auch noch angesprungen.

Blick zum nächsten Hügel

Die Bäumchen sind mittlerweile ordentlich gewachsen (2005 warens noch ganz klein)

Eingeschneite Fichten und Tannen

Blick zur Photovoltaikanlage

Nette Winterstimmung

Blick nach Albersbach

Aufforstung nach alten Unwetterschäden

Sowas hab ich ja noch nie gesehen, Babywald unterm alten Wald

Die Mufflons haben als ich ankam lautstark geblökt

Die Rehe habens gehört und kommen in Reih und Glied angesprungen

Hallo du!

Ey, was guckst du?
3. Rückweg zu mir
Am Wildgehege vorbei gings dann gleich zu meiner alten Schule, schauen was am Rodelhügel los ist. Vor 3 JAhren gabs ja noch einen unterm Marktkindergarten, aber der wurde mittlerweile leider verbaut. Also müssen die Kiddies nun alle auf den Schulhügel, dafür hat der aber gleich 4 "Abfahrten" unterschiedlicher Länge und Steilheit. Dann gings wieder zu mir nach Hause. Gegen 15:40 hab ich den ausgedehnten Spaziergang beendet. Denn, wenn endlich mal einigermassen Schnee liegt muss mans ausnutzen. Leider wird der aber wohl nicht bis Weihnachten halten, dank Föhn

Blick zum Kloster

Rückblick auf den Weg

Hochbetrieb am Rodelhang, dementsprechend schon ziemlich abgeritten

Ausblick vom Mittlerweile abgeholzten Hügelchen neben der Turnhalle

Kurz bevors in meine Siedlung zurückging

Winterlicher Hinterer Teil unsres Gartens
mFg Widdi