Ja, eigentlich hab ich die Bilder ja etwas länger aber durch dieses sch*** Verbot kann ich sie euch erst jetzt zeigen.
Leider merk ich das die Bilder nicht perfekt sind aber fürs erste durchs Teleskop durchaus akzeptabel.
Angefügt wird immer der Link zur größeren Version, das Bild ist schon zugeschnitten.
Vom 20.1. ein zunehmender Sichelmond:
Bild in OriginalgrößeUnd von gestern (26.1.) ein immer noch zunehmender Mond:
Bild in OriginalgrößeLeider hat mir der Mond gestern die Sicht genommen, ich wollte mal Andromeda gucken da stand allerdings der Mond. Da ich am Sonnenuntergang runtergegangen bin wurde es erst dunkel und udrch die kälte (und durch den Umstand das ich früh ins Bett musste) bin ich vorher rein. Orion war von mir aus wegen einer kack Lichtquelle nicht zu sehen und Richtung Westen dürften ja mittlerweile alle Wissen (Häuserblock).
Und bei der Kälte muss ich zugeben hatte ich nach 45 Min. absolut keinen Bock noch länger da zu stehen.
Und falls jemand denkt das Bild sei eigentlich klein, ja ja, wer mir Geld gibt für nen Adapter dann kann ich auch größere machen, kosten schlappe 100€. Das kommt noch aber live zu gucken durchs Okular ist schon schön, alles gaaaaaaaaanz nah, zum anfassen, nur 300.000 km weg.
Sie sind etwas unscharf (das scharf zu bekommen ist ein Kunststück wenn man den Mond durch den Sucher der Cam sieht).
Ich hoffe die Bilder gefallen.
+++Nachtrag+++: Da der Hostserver anscheinend seit kurzem ein Problem hat aktuell sind die Bilder bei pic-opload.com gehostet, also können sie nach geraumer Zeit verschwinden.