Gestern gabs hier noch ein bischen Schneefall so das wir nun auf 10 cm Schneehöhe im Schnitt kommen.
An verwehten Stellen summiert es sich noch immer auf etwas über 20 cm auf.
Heute ist auch bereits der 24. Schneedeckentag in diesem Jahr- ich kann nur sagen dieser Winter ist echt ein Traum!
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Bei mir gut gesetzte 10-15cm noch. Dürfte es morgen aber zermatschen, leider. Blöder Atlantikdreck. Hoffe mal der Dreck kommt nur vorrübergehend und vllt später mal was gscheites (=NW- oder Nordlage). Weil SW vs. NO bringt nix gescheites zusammen und vor allem in den Nord- und niedrigeren Zentralalpen brauchts mal eine große Portion Neuschnee (bis in die Täler natürlich)
Schneedeckentage bei mir hab ich noch nicht gezählt: Glaube so um die 25 jetzt. München nach WO bei 27 Tagen, dürfte bei mir gleich sein, vllt bissl weniger.
Mal schaun wie viel Morgen früh draussen liegt.
Anfangs sollte es hier Schnee geben, fragt sich nur wie lange.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Tja was soll ich sagen?
4 cm Neuschnee gabs über Nacht, gestern abend hatte sich der Schnee auf 4 cm gesetzt, nun sinds wieder 8 cm und es schneit weiter.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Schneehöhe nach 4cm Neuschnee über Nacht bei 18-19cm am Morgen.
Danach weiter Neuschnee und am Nachmittag Regen, jetzt wieder so 1-2cm Neuschnee.
Schneehöhe tipp ich mal so auf 15 - 17cm, messen kann ich aber erst morgen.
Eigentlich ging dieser Tag wohl mit +/- 0 über die Bühne was die Schneehöhe betrifft.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Hier ist der Schnee durch Milde und Regen sehr geschrumpft, Schneehöhe noch knapp 5 cm.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Hier haben vom weissen Gold trotz positiver Temperaturen noch 15-16cm überlebt.
Auf den Höhen gab es gestern 15cm Neuschnee, dort liegen nun 25-30cm Schnee.
Hoffentlich gibts bald etwas Frost, dass des Zeugs mal etwas anfrieren kann.
Markus
hier kann von einer geschlossenen Schneedecke nicht mehr die Rede sein. Es apert schon aus, denn auch heute war es wieder recht mild.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Hier liegen noch so 2-5 cm Schnee. An manchen Ecken schaut schon ein bisschen Grün heraus.
Dennoch zu 90% geschlossen.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011