So wie es aussieht, bekommen wir es in der heutigen Nacht mit Schneefällen zu tun.
In diesem Thread gibt es Karten und ein paar Texte dazu.
Derzeit liegt das Schneefallgebiet noch über den Niederlanden. Dort fällt im Westen ( Richtung Ärmelkanal, Nordsee) derzeit eher Regen. Im Osten Hollands dagegen spricht alles dafür, dass es dort schneien wird.

In den Morgenstunden werden die Schneefälle die Rheingebiete sowie das Emsland erreichen. Wie auf zahlreichen Radaren zu erkennen ist, kommt das Schneefallgebiet nur langsam voran.

Auch in den Mittagsstunden schneit es verbreitet noch leicht in einem Streifen zwischen Emsland und den Rheingebieten. Allerdings werden diese allenfalls für Glätte sorgen, größere Neuschneemengen sind eher nicht zu erwarten.

Auf folgender Grafik erkennt ihr die Gesamt-Neuschneemenge bis in die Nacht zum Montag. Kartenlegende befindet sich rechts.
So seien laut dieser Grafik im Tiefland des Nordwestens und des Westens 5 cm Neuschnee möglich, in Teilen des Berglandes auch bis zu 20 cm (Rhön...)

Trotz allem verlasse ich mich nie ganz auf die Niederschlagsprognosen von GFS.

Das Modell " Hirlam" mit den Niederschlagssummen.
---
Bei interessanteren Wetterlagen wird eine umfassendere Analyse meinerseits kommen.
Grüße!
Schneegewitter
Quelle der Karten: www.wetterzentrale.de












Mal sehen, es soll ja heute Nacht und Morgen hier anscheinend weiter schneien. UWZ hat uns auch noch knapp im Vorwarnbereich drin. Dazu wurden die anfänglich geproggten positiven Temps für WÜ zum Glück wieder zurückgerechnet.