Best Of Great Plains 2010

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaximilianP.
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Best Of Great Plains 2010

Beitrag von MaximilianP. »

Moin ihr lieben,

nun bin ich seit einigen Tagen wieder zurück in Deutschland, und habe den Jetlag auch relativ gut überstanden. Mein erster Eindruck war als ich wieder hier war :mann was ist das für ein Wetter :thumbdown: .

Die erste Woche in den USA hatten wir Sonne satt und Werte um 34 bis 36 Gead. Diese Zeit nutzten wir um unsere Ausrüstung zu Checken und auch noch kleinere Einkäufe zu machen, wie zum Beispiel das Ipad oder Stative für Kameras.
Vorallem lag uns viel daran mehr über Land und Leute kennen zu lernen.Drum besuchten wir auch zahlreiche Gebiete wie die Turner Falls,das Ausgehviertel in der Asp Avenue Norman und die Tallgrass Prairie Reservation.

Es gab echt viel zu erleben und für mich wars ein sehr großes Privileg an dieser Eindrucksvollen Reise teilzunehmen. Nächstes Jahr werde ich wieder mit Southwinds Tours unterwegs sein, da es meines erachtens die beste Chasinggruppe is die es gibt :)
Und vorallem auf andere Sachen mitwert legt und nich nur stumpf irgendwo rumhockt und wartet bis was passiert.

Jedem der so eine Reise machen will, kann ich Southwinds Tours nur ans Herz legen!!

Wie gesagt bin 2011 wieder DABEI!!

Hier nun zu dem kleinen Best OF unserer Tour

Trailer
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1TSlvEYvNwA[/www-youtube]

Landschaftsaufnahmen

Bild

Bild

Dallas Fort Worth Downtown

Bild

Blitze

Bild

Bild

Bild

Diese Bilder sind nich Verwackelt oder Verschwommen, Dies ist auf die Rotation in der Wolke zurück zu führen.Drum sehen diese Verwackelt aus.

Bild

Bild

Bild

Hagelzellen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Platzregen

Bild

Mamatuswolken

Bild

Superzellen mit Wallcloud

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tornados!!

Bild

Das waren meine kleinen Eindrücke aus den USA, hoffe sie gefallen euch.
Ich freue mich jeden falls wieder auf das Jahr 2011 wo es heist GREAT PLAINS ICH KOMME!!! :thumbup:

Liebe Grüße Maxi
MaxM
Administrator
Administrator

Re: Best Of Great Plains 2010

Beitrag von MaxM »

Servus Maxi,

das sind wirklich klasse Bilder, die du aus den USA mitgebracht hast - und Tornadobilder auch noch. Die hat 's ja jetzt in Deutschland auch wieder mal gegeben, da ging's auch gut zur Sache. Und die Straße wurde ja ganz weiß vor lauter Hagel, da mag's zugegangen sein! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Markus
Administrator
Administrator
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)

Beitrag von Markus »

Hi Maxi,

danke für die Bilder. Sind Klasse Bilder mit dabei. Sowas sieht man halt meistens echt nur in den Staaten. Der Aufwindturm auf dem einen Bild sieht Klasse aus.

Auch die Hagelschicht auf und neben der Strasse sieht cool aus. :cool:

Das Video ist auch gut gelungen, vor allem der Wind bei den Aufnahmen war ja brutal stark. Da kam sogar der Ast runter. ;)

Grüße und Danke fürs Zeigen.
Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Rico
Moderator
Moderator

Beitrag von Rico »

Hallo Maxi,

schön, aber auch beeindruckende Aufnahmen hast du da eingefangen. Die Bilder vom Hagel gefallen mir sehr gut. Schade das ihr nicht noch ein paar mehr Bilder von den Tornado machen konntet, oder habt ihr noch welche?
Danke fürs Zeigen. :zustimm:
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

Maxi hat diesen Thread auch noch in einem anderen Forum veröffentlicht, und da gab's dann prompt wieder Knatsch:

http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=7871

Also, ich würde sagen, der zweite Beitrag der Person, die ich meine, klingt schon arg nach Neid, und das von jemandem, der das Forum dort mit leitet. Da würde sich bei mir aber jemand schön einen Schiefer einziehen, wenn er hier eine solche Reaktion bringt.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Markus
Administrator
Administrator
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)

Beitrag von Markus »

Servus Max,

is leider öfters der Fall, dass Bilder, die trotzdem sehenswert sind, mit solcher Kinderkacke garniert werden müssen. ;)

Naja, der Oberlehrer da, wir kennen Ihn ja, kann doch blubbern was er will. Solche Äusserungen von manchen Menschen ziegen schön Ihren Charakter.
Solche Typen hatten wir ja auch schon mal hier, und es gibt sie auf der weiblichen und männlichen Seite. icon_mrgreen icon_mrgreen
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Robert
Cumulus
Cumulus

Beitrag von Robert »

Hallo Maximilian,

Deine Aufnahmen sind wirklich Klasse.Ich persönlich finde es immer toll solche Bilder zu sehen.

Noch was will ich loswerden:

Ich weiss nicht warum man sich da aufregen muss wenn jemand sich die Arbeit macht und sowas veröffentlicht.
Manche Menschen müssen wirklich Probleme haben ?
Ich will es mal so sagen, wenn mir irgendwas im I-Net nicht passt oder gefällt dann schreibe ich nix dazu und gut ist es. Mit was für einer Gruppe du losziehst und gut findest geht doch einen andern nichts an, er muss ja nicht mit dieser Gruppe mitgehen.

* Kopf schüttel *
Ich verstehe das einfach nicht das man sich im I-Net immer anpissen muss
Nordfriese
Cirrus
Cirrus

Beitrag von Nordfriese »

Naja, der erste spitze Seitenhieb kam ja wohl eindeutig schon im Ausgangspost.

Nächstes Jahr werde ich wieder mit Southwinds Tours unterwegs sein, da es meines erachtens die beste Chasinggruppe is die es gibt :)

Soweit kein Problem, jeder darf seine Meinung haben.

Und vorallem auf andere Sachen mitwert legt und nich nur stumpf irgendwo rumhockt und wartet bis was passiert.

Bei sowas darf man sich dann aber auch nicht allzu stark über eine entsprechende Reaktion wundern, vor allem, wenn sie von einem Mitglied von anderen Chasergruppen aus den USA kommt.

MfG
Jan Hinrich
Robert
Cumulus
Cumulus

Beitrag von Robert »

Hallo Jan,

unglücklich Ausgedrückt ? Wir wissen ja nicht wie er das gemeint hat evtl. meint Maximilian ja das es auch noch andere Programmpunkte gibt falls es mal nichts
zu jagen gibt. Ich würde über solche Dinge stehen, macht bei mir vieleicht aber auch das Alter, war früher auch schnell mal auf 180, das ist bei mir besser geworden als
wir unsere Kinder bekommen haben. Ich meine jetzt nicht nur diesen Fall, irgendwie habe ich das Gefühl das jeder besser sein will als der andere und im Netz kommt mir das besonders stark vor, vieleicht bin ich aber auch nur eine Mimose ich weiss es nicht.
Wenn der andere User den Maximilian gefragt hätte. " Sag mal wie meinst Du das jetzt, wieso die besser sind " oder " was für ein Programm hab die ". Ich denke solche Sachen kann man anders lösen.

Eigendlich kann es mir egal sein, ich wollte das nur mal los werden.
:angel:

Gruss

Robert

P.S. ... und die Bilder sind doch Klasse
Nordfriese
Cirrus
Cirrus

Beitrag von Nordfriese »

Robert hat geschrieben:Hallo Jan,

unglücklich Ausgedrückt ? Wir wissen ja nicht wie er das gemeint hat evtl. meint Maximilian ja das es auch noch andere Programmpunkte gibt falls es mal nichts
zu jagen gibt.

Aber dann würde es ja auch reichen es positiv zu erwähnen und nicht im selben Satz noch eine Spitze gegen die anderen Chaser zu setzen (die übrigens laut den Berichten durchaus auch anderes vorhaben).

MfG
Jan Hinrich
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Jan-Hinrich,

vielleicht hat er das gar nicht als Spitze gemeint, sondern er hat halt nur gejubelt darüber, wie toll es mit dieser Gruppe war. Solche Äußerungen kann man, wenn man will, gerne auch mal falsch verstehen.

Alles Gute

Max
MaximilianP.
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Beitrag von MaximilianP. »

@ MaxM

genau dies hab ich auch gemeint. Wen vielleicht einwenig blöd ausgedrückt hab.

Nur das problem im Skywarn Forum is auch schon mal, das man dort die Einträge nicht editieren kann. Zumindest hab ichs dort nich mehr ändern können.
Und mit dieser Gruppe unterwegs zu sein ist ein riesen privileg.Freue mich daher seehr auf nächstes Jahr!!!

Aber wir kennen ja auch Ansgar. Produktives hab ich von ihm noch nicht gesehen.
Aber nun gut wollens ja nich vertiefen ^^

Meinte es jeden falls meehr als Jubeln anstatt jemanden anstacheln oder sonst was.

und nun zurück zum wetter ^^
Robert
Cumulus
Cumulus

Beitrag von Robert »

Hallo Jan,

Du hast recht man muss keine " Spitzen " senden, aber man kann auch mal darüber stehen, ich weiss jetzt nicht wie ich das erklären soll.
Lassen wir es dabei sein und hoffen das wir auch mal was gutes vor die Linsen bekommen. Von meiner Seite war es das zu diesem Thema.
Ich will hier nicht die Probleme anderer Foren hochkochen und hoffe das " WIR " hier alle zusammen gut auskommen.

:prost:

Robert
Thunderstorm30
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Beitrag von Thunderstorm30 »

Hi Maxi, ;)

willkommen zurück im bisher eher langweiligen Deutschland. Deine Aufnahmen sind der Traum eines jeden Stormchasers, hammermässig, echt alles dabei gewesen. Alleine die Superzellen mit dem heftigen Aufwindturm, die Wall, die Mammaten....einfach GEIL!! 8-/ :zustimm: Höhepunkt natürlich die Tornados, WAHNSINN!!
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg
Wetterfrosch Jonas
F3
F3

Beitrag von Wetterfrosch Jonas »

Irgendwann fahre ich auch mal in die USA und dann :cool: :cool: :cool:
Wir haben uns die ja schon zusammen angeschaut Max, einfach nur genial! :zustimm: :dafuer:
Besonders der Hagel und der Tornado!

Gruß Jonas
Antworten