ist meine Lieblingsautobahn, da sie hier durch meine Gegend verläuft und die ruhigste Autobahn ist, die es gibt. Es existiert kein Tempolimit, es geht oft nur geradeaus und drumherum stehen oftmals mächtige Windkraftanlagen.
Hier ein Video des Abschnittes Meppen-Leer.
http://www.youtube.com/watch?v=a5WC1z86LeA&translated=1
Da gibts eben ne endlose Weite, die es bspw auf der A1 nicht gibt. Daher ist diese Autobahn mein absoluter Favorit in Deutschland. ^^
" Der niedersächsische Teil der A 31 ist in der Regel eine der am wenigsten befahrenen Autobahnteilstrecken Deutschlands"
" Die Trasse verläuft durch weitläufig unbewohntes Gebiet und die Nähe zur Autobahn machen das Umfeld zu einem bevorzugten Standort für zumeist mächtige Windkraftanlagen. Allein über zweihundert Anlagen sind von der Autobahn direkt einsehbar."
Quelle: wikipedia.de
Ich kann sie euch nur empfehlen, ich finds gut, dass ich sie unmittelbar vor der Schnauze habe. ^^
Die Autobahn 31.....
Moderator: Patrick
- Snowthunder
- Cirrus

Die Autobahn 31.....
Stolzer Norddeutscher!
Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010
Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...
Thomas
Thomas
Re: Die Autobahn 31.....
Hallo Snowthunder,
das ist ja wirklich eine tolle Strecke, wenn sie immer nur geradeaus geht und dazu kein Tempolimit hat. Es ist auch eine gute Verbindungsautobahn zwischen dem Ruhrgebiet und der Nordsee. Wenn die A1 zu voll ist, ist das sicherlich eine sehr gute alternative.
Das Video finde ich klasse. Diese leichter Beschleunigung macht es noch viel spannender.
das ist ja wirklich eine tolle Strecke, wenn sie immer nur geradeaus geht und dazu kein Tempolimit hat. Es ist auch eine gute Verbindungsautobahn zwischen dem Ruhrgebiet und der Nordsee. Wenn die A1 zu voll ist, ist das sicherlich eine sehr gute alternative.
Das Video finde ich klasse. Diese leichter Beschleunigung macht es noch viel spannender.

- Snowthunder
- Cirrus

Moin.
Jo, nicht umsonst ist es meine Lieblingsstrecke. ^^ Ich mag diese Freiheit dort.... und die ganzen Containerlastwagen auf der A1 sind doch eh für den....
Da haste teilweise kilometerweit kein Auto, fährst schnell durchs Emsland bis an die Küste und wieder zurück.
Fahre die Strecke öfters. ^^
Hast du das Video ganz gesehen?
Auch am Ende den großen Windpark an der Autobahn? Das ist der Windpark Rhede ( nördliches Emsland)
Jo, nicht umsonst ist es meine Lieblingsstrecke. ^^ Ich mag diese Freiheit dort.... und die ganzen Containerlastwagen auf der A1 sind doch eh für den....
Da haste teilweise kilometerweit kein Auto, fährst schnell durchs Emsland bis an die Küste und wieder zurück.
Fahre die Strecke öfters. ^^
Hast du das Video ganz gesehen?
Auch am Ende den großen Windpark an der Autobahn? Das ist der Windpark Rhede ( nördliches Emsland)
Stolzer Norddeutscher!
Thomas
Thomas
- MaxM
- Administrator

Servus Snowthunder,
das ist wirklich eine schöne ruhige Strecke mit nicht so viel Verkehr. Wie schnell bist du da denn gefahren? Aufgrund des Zeitraffers lässt sich das ein bisschen schwer beurteilen. Jedenfalls sind einige noch schneller gefahren als du. Danke fürs zeigen!
Alles Gute
Max
das ist wirklich eine schöne ruhige Strecke mit nicht so viel Verkehr. Wie schnell bist du da denn gefahren? Aufgrund des Zeitraffers lässt sich das ein bisschen schwer beurteilen. Jedenfalls sind einige noch schneller gefahren als du. Danke fürs zeigen!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Snowthunder
- Cirrus

Moin,
nein, das Video ist nicht meins... ich habe danach im Internet gesucht.
Dennoch ist das Video äußerst interessant. ^^
lg
nein, das Video ist nicht meins... ich habe danach im Internet gesucht.
Dennoch ist das Video äußerst interessant. ^^
lg

Stolzer Norddeutscher!
Thomas
Thomas