es geht wieder los mit der Formel 1! In weniger als einer Stunde beginnt das erste Rennen.
Michael Schumacher ist wieder dabei, der Steuerflüchtling aus Kerpen, der sich in der Schweiz niedergelassen hat. Er hat sich für den 7. Startplatz qualifiziert - womit er wohl eher nicht zufrieden sein dürfte. Ich bin mal gespannt, wie lang er jetzt dabei bleibt. Ich erinnere mich, dass Nigel Mansell auch mal ein großes Comeback hatte, und als es dann nicht so geklappt hat, hat er nach einigen Rennen wieder Schluss gemacht. Ich erwarte so halb und halb, dass das bei Schumacher auch so läuft.
Die Deutschen haben insgesamt viele Fahrer dabei. Neben Schumacher fahren Sebastian Vettel, der heute von der Pole startet, Nico Rosberg (heute von Platz 5), Adrian Sutil (heute von Platz 10), Niko Hülkenberg (neu dabei, heute von Platz 13), und Timo Glock (heute von Platz 19).
Es ändert sich auch einiges. Zum ersten ist das Fahrerfeld größer, da 12 Teams am Start sind, anstatt, wie in den vorherigen Saisonen 10. Eigentlich hätten es 13 sein sollen, aber US F1 hat kurz vor der Saison noch abgesagt. Eine andere Änderung ist, dass während des Rennens nicht mehr getankt werden darf (nur die Reifen dürfen noch gewechselt werden). Ich erinnere mich, dass es das früher schon mal gab und dass dann am Ende unter Umständen der eine oder andere Wagen ohne Benzin liegen blieb.
Also, es ist für Spannung gesorgt, und es wird sicher auch viel Diskussionsstoff geben. Ich hoffe, auch für uns!
Alles Gute
Max