Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Am 07.02.11 gab es sehr sonniges und frühlingshaftes Wetter bei uns in Dortmund. Mit einem Tmax von 14,2°C war es sogar bisher der wärmste Tag des Jahres. Die folgenden Bilder sind auf dem Deusenberg entstanden. Dazu war es dort auch noch recht windig mit einem Maximum von 60KM/h in den 20min in denen ich dort oben war
Knapp 60KM/h zeigte der Windmaster an, aber das ist hier oben nichts besonderes.
Richtung Hemer,Iserlohn.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
das wirkt ja schon fast frühlingshaft bei dir! Die Hügel fürs Motocrossfahren hab ich von dir auch schon anders gesehen, nämlich mit Schneewehen drum herum. Und ein netter Wind hat bei dir geweht, hier war's ganz ruhig. Übrigens, was sind das eigentlich für "Ostereier" auf dem letzten Bild? Danke fürs Zeigen!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Das ist eine Kläranlage für die Emscher, die aber wohl nicht mehr all zu lange in Betrieb ist, da die Emscher renaturiert wird und bald wieder ein normaler sauberer Fluss ist und nicht mehr in einem Beton Flussbett liegen wird.
Gruß aus Dortmund.
Ja es ist eine ehemalige Mülldeponie. Ich finde diesen Ort aber trotzdem toll, da man von dort eine super Aussicht hat und dort enorme Windgeschwindigkeiten auftreten. Dazu ist der Hügel nur 10min mit dem Fahrrad von mir entfernt. Höchster Punkt ist er mit ca 130m nicht. Das ist die Hohensyburg auf 256m.
Danke für die Kommentare.
Gruß aus Dortmund.