da das Wetter sehr langweilig ist, gibt’s heute mal ein paar Flugzeug Bilder. Da wir ja hier in der Anflugsschneise zum Flughafen Prag liegen, und auch ein größerer Teil der in Frankfurt starteten Flieger bei uns rüber kommt, hab ich mich etwas auf die Lauer gelegt. Und es kamen ein paar Bilder zusammen. Leider keine großartigen Aufnahmen, da mit der normalen Kamera keine gescheiten Bilder entstehen.
Gegen 11.45 Uhr zog ein A330 der Etihad Airlines über uns hinweg. Er kam von Frankfurt, und flog direkt nach Abu Dhabi:

Gegen 12.10 Uhr gab es ein schönes Bild. Aus Westen war gerade eine B747 der Air France auf den Weg von Paris nach New Delhi. Im selben Moment flog eine weitere B747 der EVA Air entgegen. Mit Glück konnte ich die beiden Flieger auf dem zweiten Bild einfangen. Die Eva Air ist oben auf dem Bild:

Gegen 13.15 Uhr überquerte uns ein A340 der Virgin Atlantics. Dieser Flieger war auf dem Weg von Dubai nach London:

Um 14.20 Uhr zog ein A340 der Lufthansa über uns hinweg. Er kam von Frankfurt, und flog mit Umsteigen weiter nach Ashgabat:

Um 15.25 Uhr gab es mal etwas anderes. Es flog eine 777 über uns hinweg. Es war der Flug der Emirates nach Dubai:

Kurz danach zeigte sich eine B747 der China Airlines. Der Flug startete in Taipeh, nahm aber noch ein paar Zwischenstops in den Flugplan. Der letzte Stop war in Prag. Von dort flog er nach Luxemburg, dem Endziel. Scheint ein Cargo Flieger gewesen zu sein:

So, das war dann ein kleiner Überblick von den heutigen Flugbewegungen. Die A380 der Emirates und Singapore Airlines, zogen gute 50km südlich von hier durch, daher gibt’s auch keine Bilder.
Vielleicht gefallen die Bilder trotzdem etwas, auch wenn die Qualität nicht die Beste ist.
Heute flogen noch nein paar mehr B747, oder A330, A340 usw. über uns hinweg. Auch vermehrt kleinere Flieger, welche den Landeanflug nach Prag direkt von Vorne anfliegen können.
Am Schluss noch eine kleine Sammlung. Gegen 16.30 Uhr war am Flughafen Prag die Hölle los. Von daher mussten ein paar Flieger nette Warteschleifen hinlegen. Der Anflug nach Prag gestaltete sich somit sehr kurvenreich. Der Flug CSA5CT hatte heute die schlechtesten Karten, es musste zwei wirkliche Schleifen fliegen.

Quelle der Ausschnitte: http://www.flightradar24.com
Viele Grüße aus Nordbayern
Markus