Servus Jonas,
also, als älteren Menschen seh ich mich noch nicht... hab ja noch fast keine grauen Haare!
Das Handy brauche ich effektiv nicht. Und deine Argumente - "wenn man mit dem Fortschritt gehen will und sich der Zukunft offen zeigen möchte" - klingen für mich etwas danach, dass ein Handy, und je mehr hightech, desto mehr, also insbesondere auch beim Iphone, als Statussymbol dasteht. Aber das brauch ich nicht. Ich habe zu Hause mein Telefon, und wenn ich unterwegs bin, will ich gar nicht unbedingt erreichbar sein. Das will ich nicht mal immer, wenn ich zu Hause bin. Infolgedessen geht mir ein Handy nicht im mindesten ab. Wieso sollte ich überhaupt nur zeigen können, dass ich mit der Zeit gehe, wenn ich ein Handy habe? Ich sag dir was, in den nächsten Jahren wird's bei uns um ganz was anderes gehen, als wer das neueste und beste Funktelefon hat. Da wird's für immer mehr Menschen ums nackte Überleben gehen, wenn es so weitergeht!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.