Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
gestern hab ich am Nachmittag eine hübsche Cb im Norden bzw. NO beobachten können. Zu dem Zeitpunkt befand sich die betreffende Zelle etwas südöstlich von Regensburg, laut Radar. Ansonsten war in der Umgebung zu der Zeit noch nichts Gewittriges zu sehen; die Zellen auf der Schwäbischen Alb waren doch etwas zu weit weg. Aber die Cumuli waren auch ganz schön.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch - Feedback immer gerne erwünscht! ;-)
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
dass sind in der Tat wirklich sehr schöne Impressionen. Der Cb schaut auch ganz gut aus und scheint einiges an Zunder gehabt zu haben, was man ja auf dem 2 und auch 3 Bild sieht. Schöner Aufwindturm hatte diese Zelle.
Die letzten Aufnahmen zeigen für mich eindeutig einen vorgewittrigen Himmel. Die Altocumulus castellanus und floccus sind an für sich ein gutes Zeichen von viel Labilität in der Atmosphäre und es sollte in den nächsten 12 bis 24 Stunden mit einer gewittrigen Entwicklung innerhalb 50 km gerechnet werden. Kam denn da noch was nach?! Auf jeden Fall sehr schöne Aufnahmen Max.
da kam in der Tat was nach, aber erst etliche Stunden später. Zuerst war im Südwesten eine Entwicklung zu bemerken, dann auch Wetterleuchten, und dann ging im NO eine Zelle hoch, die ganz gut geblitzt und gedonnert hat, und später zog sogar noch ein zweites Gewitter durch.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
da kam in der Tat was nach, aber erst etliche Stunden später. Zuerst war im Südwesten eine Entwicklung zu bemerken, dann auch Wetterleuchten, und dann ging im NO eine Zelle hoch, die ganz gut geblitzt und gedonnert hat, und später zog sogar noch ein zweites Gewitter durch.
Also haben die Wolken ja dass versprochen was sie gehalten haben. Wusste ich's doch......
danke fürs Feedback! Ja, war doch auch mal wieder schön, so einen Fern-Cb zu sehen!
Alles Gute
Max