Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Hallo Leute, hier schnell ein paar Bilder von Gestern, als ich oberhalb von Jena eine gewittrige Schauerzelle beobachtet habe. Leider setzte starker Regen und viel Wind genau zu der Zeit ein, als es blitzte. Deshalb war fotografieren nur bedingt oder durch die Autoscheibe möglich. Dennoch war es ein tolles Erlebnis und mein ertes Blitzfoto für dieses Jahr, auch wenns nur ein kleiner Crawler war...
ThüringerStormchaser - Wetterbeobachtung und Unwetterdokumentation in Thüringen www.storm-chasing.de
__________________________________________________________________________________
ist doch klasse, die ersten Blitzbilder des Jahres! Das gefällt mir aber! Hier hat's noch nicht geblitzt, leider, aber ich hoffe, es kommt bald mal was. Danke fürs Zeigen der klasse Bilder!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Das sind herrliche Aufnahmen, ich muss sagen mir gefällt insbesondere das allerletzte Blitzbild mit den diffusen Fallstreifen, das hat echt was. Aber auch die anderen Aufnahmen sind natürlich super geworden.
Danke fürs zeigen.
Gruß
Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Ihr habts doch mal wieder alle gut im Süden und Osten. Bei euch feine Gewitter ,während es hier noch nicht mal richtig geregnet hat . Es ist halt jedes Jahr das gleiche. Nichts desto trotz erstklassige Bilder, die einen ein wenig auf den Sommer freuen lassen .
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
wenn du dich da nicht mal irrst... hier war kein Gewitter, nur Regen...
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Danke fürs Zeigen der guten Bilder Die Blitze sind echt gut geworden. Bei uns hats leider auch nicht mit Gewittern geklappt. Naja der Sommer liegt ja noch vor uns...
Leider setzte starker Regen und viel Wind genau zu der Zeit ein, als es blitzte. Deshalb war fotografieren nur bedingt oder durch die Autoscheibe möglich. Dennoch war es ein tolles Erlebnis und mein ertes Blitzfoto für dieses Jahr, auch wenns nur ein kleiner Crawler war...