heute gabs am Abend noch ein Blitzfeuerwerk.
Ich hab also auf dem Radar geschaut, und da hab ich gesehen, dass sich westlich von München eine dicke Zelle aufgebaut hatte. Daraufhin hab ich ans Fenster geschaut und eine Menge Wetterleuchten gesehen. Ich bin dann also raus und habe fast über mir schon den Eisschirm der Zelle gesehen, der ein bisschen vom Mond angeleuchtet war, und da hat's immer wieder geblitzt und auch gedonnert. Ich wollte natürlich auch gleich Fotos machen, aber da leuchtete mir die Anzeige entgegen: "Interner Speicher voll..." - ich hatte die Karte nicht in die Kamera getan. Also bin ich gleich wieder nach Hause gerannt und habe die Karte geholt. Bis ich wieder am Acker war, war's aber nicht mehr ganz so schön, ein nettes Bild hab ich aber immer noch machen können. Ich konnte dann beobachten, wie die Wolkenfront den Mond verschluckte. Im SW hat's dann auch geblitzt, und das wurde dann stärker, während die andere Zelle abzog. Ich konnte dann von der Straße aus noch schöne Blitze beobachten und auch auf Video aufnehmen, da ging's dann schon zur Sache. Einen kurzen Regenguss gab es auch, war aber höchstens 2 mm.
So, jetzt zum optischen Teil:
Das ist das erste Radarbild, man sieht genau die große Lücke.

Das zweite Radarbild, jetzt ist die Lücke genau bei mir. Nördlich und südlich hat's geblitzt.

Quelle: http://www.wetteronline.de
Bild 1: Das war draußen auf dem Acker, oben wird die Wolke gerade von einem Blitz beleuchtet. Leider scheint meine Cam bei Nachtbildern nicht sehr gut zu sein.

Bild 2: Dann gab's den kurzen Regenschauer:

Bild 3: Und dann hab ich im Hintergrund wieder einen Blitz erwischt:

Und nun noch ein Blitzvideo, das ist die südliche Zelle:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8g-Oa8ATwyE[/www-youtube]
So, war insgesamt nicht viel, was ic h präsentieren konnte, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem! Kommentare herzlich willkommen!
Alles Gute
Max





