1. Masshalten
Gegen 10:00 bin ich zum Kameraden dazugestoßen und erstmal 3 Mass hineingezogen, dann noch auf die Oide, auf der blieb ich nach einer Letzten Mass noch eine Weile in den Fahrgeschäften. Nächstes Jahr ist die leider nicht, da wieder die Landwirtschaftsausstellung ist.

Erste Station Hackerzelt-Biergarten

Wiesn-Zamperl, vermutlich ein Chihuahua

Zweite Station Schönheitsköniginnen-Zelt auf der Oidn Wiesn

Goaßlschnalzer

zum Zweiten
2. Rundgang über die Oide Wiesn
So gegen 16:00 nach der 4. Mass mich vom Kameraden verabschiedet und zur Fahrrunde, vor allem auf der Oidn Wiesn. Erst mal alles abgeklappert, später hatte ich mich dann an der Paradiesfahrt festgebissen und bin erst nach der 8. Runde wieder weg.

Fahrt ins Paradies in Aktion

Drin später bin ich das 72 Jahre alte Teil noch 7x gefahren

Altes Karussell, aber nicht der Pemperlprater.

Der war letztes Jahr auf der Normalen Wiesn, der alte Kettenflieger Bj. 1919

Drüben wieder die Fahrt ins Paradies

Der Calypso (BJ 1962) ist auch wieder da

Kettenkarusell, Bavaria und die klassische Schiffsschaukel

Das Doppelstockkarusell ist heuer auch auf die Oide Wiesn gewandert

Calypso und die Schiffsschaukel

Auf zum Doppelstocker-Karusell

Drin, richtig nettes Museumsstück das Gerät

Datentafel mit Baujahr 1856, also 155 Jahre alt, Pemperlprater weiss ich grad nicht vom BJ

Im nächsten Klassiker, mit Baujahr 1962 auch schon fast 50 Jahre alt
3. Siebenfache Paradiesfahrt
Später wieder zur Paradiesfahrt rüber und das Teil zur Vergasung gefahren, macht für ein so altes Gerät ordentlich Spass und kostet mit den Pauschalen 1€ auf der Oiden einen Bruchteil von so Schleudern wie dem High Energy. Bis ich mich von dem Oldtimer lösen konnte hats gedämmert (von 10- fast 17:00 war ich ja in bzw. vor den Zelten)

Irgendwie mein Lieblingskarussell auf der Oiden Wiesn

Weite Teile sind aus Holz, nur die Schiene und bissl Technik ist Metall

Ob die noch einen entsprechenden Glühbirnenvorrat haben

Ride-Op also die Klamotten könnte bis auf die Farbe fast in den 30ern Aufgenommen sein

Und rund gehts

Noch Blech, nix Plastik

Kinder-Hängekarussell aus den 20ern gleich neben der Paradiesfahrt

Riemenantrieb der Paradiesfahrt

Antike Konzertorgel
4. Normale Wiesn - Olympialooping
Recht spät dann auf die Normale Wiesn, dort hatte ich mich aber auf die dortigen Oldies und die beiden großen Achterbahnen konzentriert. Bei einem weiteren Besuch, wird die Oide wenn eher gestreift, weil überlang will ich morgen auch nicht im Zelt sein. (Geh dann nochmal hin)

Höllenblitz und Mondlift, mittlerweile dämmerts schon

Olympia Looping

Zug im Grünen Looping, Die Achterbahn geht 80km/h

Lifthill

Durchfahrt des Gelben Loopings, auf bzw. in der Achterbahn hab ich nich fotographiert

Anderer Zug, anderer Looping, der schwarze, in den es mit 80km/h reingeht

Alle 5 Loopings im Bild

Streckenbild, beeindruckende aber auch teure und gepflegte Anlage Jahrgang 1989
5.Wiesn am späteren Abend
Nach 2 Runden auf dem Olympialooping gleich weiter und zur Zweiten Großachterbahn rüber. Zur Alpina-Bahn, Baujahr 1982, allerdings ohne Looping, dafür mit Flugparabel und damit auch Airtime. erreicht auch knapp 80 Sachen. Nachdem ich auch dort 2 Runden absolviert hatte, gings Richtung Russenrad

Münchner Zugspitzbahn, Baujahr 1953 und damit auch ein Oldtimer, mit Schwinggondeln

An der Alpinabahn, Schwarzkopf-Klassiker aus den 1980ern

Teufelsrad, da gings nicht rein. Da zahlt man einmal und kann drinbleiben so lange man will

Rund um den Tegernsee, müsste eine umgebaute Bayernkurve sein (Schwarzkopf-Karussell aus den 60ern)

Nachdem ich in die Hexenschaukel bin, gleich aufs Russenrad, das ich dem großen vorziehe

Verwackelte Aussicht, das lag an der Cam (hab die lädierte PowerShot 580 genommen)

Jahrmarktsorgel unterm Russenrad

Den Abschluss bildet wie immer bei mir die Krinoline aus dem Jahr 1924

Steuerrad, verwackelt aber man erkennts

Psychodelic, nettes LAufgeschäft auf 70s getrimmt

Drehorgelspieler, leider Rollstuhlpilot aber der gehört auf dem Weg zur Hackerbrücke dazu.
mFg Widdi