Hallo zusammen, zur Auswertung der letzten Runde des Temperaturtippwettbewerbes 2012!
Zunächst noch ein Vorwort zur vergangenen Runde:
Pleiten, Pech und Pannen könnte man wohl zu dieser Runde sagen, denn bis auf Max haben alle (inklusive mir) verpennt die Station Geilo zu tippen. Ich hab mich dennoch entschlossen diese Station zu werten, somit kriegen alle als kleines Trostpflaster 50 Punkte die vergessen haben die Station zu werten, was ich denke ein fairer Kompromiss für alle ist.
Weiterhin ist mir in dieser Runde noch aufgefallen, das es bei fast allen Station eine große Bandbreite der Punkte gibt, da aber Tiefstwerte im allgemeinen schwerer vorhersagbar sind als die Höchstwerte ist das vllt gar nicht mal so verwunderlich.
Jetzt aber zur Auswertung, Sieger dieser Runde ist der Frederic geworden mit sage und schreibe 804 Punkten. Glückwunsch zum Rundensieg!

Dahinter folgen Kevin und Patrick mit jeweils 792 Zählern. Schlusslicht ist Georg mit nur 743 Punkten, Max dank des guten Tipps von Geilo auch nur knapp hinter Kevin und Patrick mit 787 Punkten.

Und jetzt die mit Spannung erwartete Gesamtauswertung. Kann Markus obwohl er diese Runde nicht teilgenommen hatte noch die Pole Position halten? Ein Blick auf die Gesamttabelle zeigt es uns:
Tja und dieses Mal ist doch so einiges nochmal in der Gesamtwertung umgeworfen worden.
Markus fällt von Platz 1 auf Platz 3 herunter. Kevin verteidigt seinen 2. Platz. Und Jahressieger ist ganz überraschend noch der Georg geworden trotz das er die heutige Runde verloren hatte.
Im einzelnen sieht die Gesmttabelle für 2011 so aus:

Auf den Treppchen stehen also dieses Jahr:
Platz 1: Georg mit 10223 Punkten 
Platz 2: Und wenig dahinter nur der Kevin mit 10213 Punkten.
Und der 3. Platz geht diesmal an Markus 10197 Punkten. Vllt schaffste es 2012 ja wieder an die Spitze

Ich hoffe die Teilnahme in dieser Runde als auch der WTTW selbst hat euch wieder viel Spaß gemacht. Es wird nächstes Jahr weitergehen, allerdings werde ich nicht mehr nur alleine die Runden ausrichten, sondern diese in Zukunft mit Max und Thomas (Norddeutscher) teilen. Vielleicht können so auch neue Ideen einfliessen, so das der Tippwettbewerb wieder interessanter wird, nachdem die Teilnahme letzte Zeit doch etwas nachlies. Für mich und sicher auch für euch, ist der WTTW jedenfalls ein Flagschiff des Forums und es wäre doch schade, das ganze einzustellen.
Damit wünsche ich euch allen noch einen Guten Rutsch und einen schönen Start ins Neue Jahr 2012!
Viele Grüße
Georg