2012-02-15: Es wurde richtig schneestürmisch!

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2012-02-15: Es wurde richtig schneestürmisch!

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

heute war wohl der Höhepunkt des Winters, das war ja ein richtiger Schneesturm hier! Der Schnee wäre natürlich ncoh viel mehr geflogen, wenn's noch ein bisschen kälter gewesen wäre, aber so war's auch schon nicht schlecht! Laut den Meldungen, die ich gehört habe, gab es erhebliche Probleme bei der Münchner S-Bahn, aber auch bei Bus und Straßenbahnen wegen des Schnees. Es dürften jetzt ungefähr 30 cm geworden sein, aber das ist nicht so leicht zu sagen, weil der Schnee doch ziemlich verweht wurde.

So, aber nun mal die Bilder:

Bild 1: Wie immer, fangen wir mal an der Straße an, man merkt, dass der Schnee mehr geworden ist.
Bild

Bild 2: Von der Kreuzung aus
Bild

Bild 3: Der Tengelmannparkplatz
Bild

Bild 4: Schnee soweit das Auge reicht auch am Wendehammer
Bild

Bild 5: Aber jetzt schnell hinten raus zum Acker, wo es ordentlich weht! Die Böen erreichten in München deutlich Bft. 8. Mein gewohnter Fußweg war ziemlich zugeweht.
Bild

Bild 6: Der Weg zum Gymnasium war fast unpassierbar, 30 cm verfestigter hingewehter Schnee kann einen schon behindern.
Bild

Bild 7: Bei um die 0 °C wehen die stürmischen Böen den Schnee ordentlich über die Felder. Man stelle sich vor, es wäre noch ein paar K kälter! Dann hätte es richtig Schneeverwehungen hier gegeben.
Bild

Bild 8: Der Weg ist wirklich komplett zugeweht!
Bild

Bild 9: Der Wehschnee bleibt an den Autos kleben.
Bild

Bild 10: Auf Bild 8 kann man dieses Auto ebenfalls sehen, ganz klein im Hintergrund, und auch auf einem der Videos, die nachher kommen. Der hat zu viel Schwung gehabt und ist in den Schneehaufen gefahren. Ich hab dann mit geholfen, das Auto wieder raus zu schieben. Tut man ja gerne! :zustimm:
Bild

Bild 11: Dann kam aber der Schneeräumer...
Bild

Bild 12: ... und hat den Fußweg wieder geräumt.
Bild

Bild 13: Der Fußweg hier war mir doch zu verweht, so dass ich dann a bissl anders gegangen bin.
Bild

Bild 14: Tiefster Winter!
Bild

Bild 15: Wie lang hängt der Drachen da wohl schon im Baum?
Bild

Bild 16: Das ist ein Parkplatz, aber der ist wegen des Schnees kaum mehr benutzbar.
Bild

Bild 17: Tief winterlich auch im Innenhof.
Bild

Bild 18: Schnee noch und nöcher
Bild

Bild 19: Schneehaufen vor dem Edeka (jetzt wisst ihr, wo ich einkaufe! icon_mrgreen )
Bild

Bild 20: Das Müllhäuschen ist windgeschützt, da kann man also die Schneehöhe gut erkennen.
Bild

Bild 21: Dann war ich erst mal zwischendurch zu Hause, hab schon mal die Bilder auf den PC geladen und mich wieder etwas aufgewärmt. Nach einer Weile bin ich wieder los, da hat's gerade wieder recht kräftig geschneit:
Bild

Bild 22: Schneehaufen auch an der Hauptstraße
Bild

Bild 23: Mit etwas mehr Zoom schaut's nach noch mehr Schneegestöber aus!
Bild

Bild 24: Jetzt bin ich am Moosweg...
Bild

Bild 25: ... und sobald man am Ortsrand ankommt, ist die Straße weiß!
Bild

Bild 26: Zum Autofahren ist das sicherlich nicht so angenehm.
Bild

Bild 27: Da ist schon was zusammen gekommen!
Bild

Bild 28: Vielleicht ist's schon jemand auf den vorherigen Bildern aufgefallen, dass der Schnee da etwas braun ist. Das kommt daher, weil da hinten nach der Lärmschutzwand (dahinter ist die A99) der Schnee ganz weg geweht wurde, und sogar was vom Humus kam mit, sowas hat Markus ja auch schon zuweilen beobachten können.
Bild

Bild 29: Total weiß verwehte Straße.
Bild

Bild 30: Hier sieht man noch mal den freigewehten Streifen des Ackers.
Bild

Bild 31: In die Seitenstraße kann man fast nicht einbiegen wegen der Schneewehe.
Bild

Bild 32: Hier sieht man noch mal gut den braunen Schnee.
Bild

Bild 33: Und den Schnee auf der Seitenstraße von der anderen Seite her.
Bild

Bild 34: Hier weht's gut über die Straße
Bild

Bild 35: Die Autos kommen schon noch durch.
Bild

Bild 36: Und dann bin ich wieder heim. Die Bilder vom Fenster aus mussten natürlich auch noch sein!
Bild

Bild 37: Der Schneeräumer hatte wohl gerade Mittagspause!
Bild

Bild 38: Verschneiter Spielplatz
Bild

Bild 39: Dann hat's gegen 13 Uhr noch mal dicker zu schneien angefangen.
Bild

Bild 40: Es kam ganz gut was runter.
Bild

Bild 41: Der Schnee an meinem Fensterbrett drohte schon runter zu rutschen.
Bild

Bild 42: Dicke Flocken!
Bild

Bild 43: Bei starkem Zoom kommen sie noch besser raus.
Bild

Bild 44: Es stöbert auch um die Kirchturmspitze herum.
Bild

So, und dann hab ich auch noch ein paar Videos für euch:

Video 1: Es war ganz schön mühsam, mit dem Rad durch den Schnee zu kommen:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=L88tnTONYpY[/www-youtube]

Video 2: Genießt es mal, wie der Schnee über die Felder geweht wird. Man sieht da übrigens auch das Auto kommen und stecken bleiben, im Hintergrund, das ich später geholfen habe, wieder flott zu kriegen:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sjAMR4aDRqE[/www-youtube]

Video 3: Und dann noch mal dickes Schneegestöber kurz nach 13 Uhr:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dVRPaJia1pM[/www-youtube]

So, dann habt ihr gesehen, was heute hier los war! Ging doch ganz schön ab! Also, ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Winter recht zufrieden bin. Er hat doch noch gezeigt, was er kann. Erst strenger Frost und jetzt noch schön Schnee!

Kommentare, wie immer, sehr willkommen!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2012-02-15: Es wurde richtig schneestürmisch!

Beitrag von Lambo-Benni »

Jetzt ists nochmal ein Ticken winterlicher als gestern noch. V.a. der zugewhte Weg schaut toll aus. :zustimm:

Genieß den Winter solange es noch geht!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Hallo Max,

danke für den wirklich interessanten Bericht! :D
Auf den Videos kommt der Schneesturm echt gut rüber.
Leider gabs bei uns bisher nur sehr wenig Schnee...

Gruß
Leon
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Hallo Max,

wow, da lässt der Blizzard aber herzlich grüßen. 8-/ Heftig was da bei euch abging. Da wäre ich mit meinem Twingo nicht mehr gefahren. :lol: Aber sorry, wer bei dem Wetter noch mit einem Fahrrad rausgeht hat sein Hirn ja auch abgestellt, oder? icon_mrgreen

Jedenfalls sehr eindrucksvolle Bilder und Videos, schaut klasse aus! Der Neidfaktor ist ungemein hoch. icon_mrgreen

Gruß,
Daniel, der mit dem letzten Wintereinbruch in Sachen Temperatur zufrieden war, den Schnee aber gerne etwas länger noch gesehen hätte. Wenn schon mal bis 5 cm fallen, dann sollten die nicht gleich tags drauf wieder tauen. :/
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

danke schon mal fürs Feedback! Stimmt, mit dem Rad sollte man bei so einem Wetter nicht rausgehen, aber an der Stelle hat's halt den Schnee besonders durch die Gegend und in den Weg rein geweht.

Mittlerweile ist das alles schon wieder Vergangenheit, der Schnee schmilzt bei milden Temperaturen ziemlich dahin. Aber ich freue mich ja auch auf den Frühling!!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Antworten