Hier wird man vollkommen vera****t...

Moderator: Patrick

Lambo-Benni hat geschrieben:Bin gespannt bei welchem Preis die Leute angfangen sich zu wehren und ihre Konsequenzen daraus zu ziehen.

Suerlänner hat geschrieben:Lambo-Benni hat geschrieben:Bin gespannt bei welchem Preis die Leute angfangen sich zu wehren und ihre Konsequenzen daraus zu ziehen.
Wird wohl kaum passieren, dafür sind die Deutschen irgendwie nicht gepolt.
Die Franzosen oder Italiener wären schon längst auf die Barrikaden gegangen aber der brave Deutsche schluckt das alles.
Immo fahre ich so wenig wie nötig.
Sogar unsere Raiffeisen Tankstelle in Meschede war gestern wegen der Spritpreise im TV. Der WDR machte aber keine gute Werbung für meinen Arbeitgeber.

Leon hat geschrieben:Suerlänner hat geschrieben:Ich verstehs auch nicht, selbst bei bis zu 1,739€ für den Liter Super wird morgens hier noch 200m bis zum Bäcker gefahren und wieder zurück.

.
.

Leon hat geschrieben:Hab gehört das nur Deutschland sich als einzigstes Land in der EU gegen die Steuererhöhung bei Dieselkraftstoff aussprechen will. Aber ob das was wird...![]()
Zum Thema ÖPNV: Ich werde bis auf weiteres nicht auf den ÖPNV umsteigen. Wenn ich 8,20 € (16,40 DM !!!) bezahlen muss um von hier nach Frankfurt, Darmstadt, Offenbach usw. und wieder zurück zu kommen fahre ich lieber mit dem Auto. Weil das ist richtiger Wucher! Auch die Monatskarte von hier in alle Größstädte des Rhein-Main-Gebiets kosten ab 98 € aufwärts. Und da soll man auf die Bahn umsteigen?![]()

Bremerhavener hat geschrieben:Leon hat geschrieben:Hab gehört das nur Deutschland sich als einzigstes Land in der EU gegen die Steuererhöhung bei Dieselkraftstoff aussprechen will. Aber ob das was wird...![]()
Zum Thema ÖPNV: Ich werde bis auf weiteres nicht auf den ÖPNV umsteigen. Wenn ich 8,20 € (16,40 DM !!!) bezahlen muss um von hier nach Frankfurt, Darmstadt, Offenbach usw. und wieder zurück zu kommen fahre ich lieber mit dem Auto. Weil das ist richtiger Wucher! Auch die Monatskarte von hier in alle Größstädte des Rhein-Main-Gebiets kosten ab 98 € aufwärts. Und da soll man auf die Bahn umsteigen?![]()
Das ist ja sehr teuer bei euch!![]()
Hier zahlt man 2,20 € für die Einzelfahrt mit dem Bus, bzw 1,75 € pro Fahrt wenn man 4er Karten kauft. Monatskarte kostet hier 44,20 €. Allerdings ist das nur der Preis wenn man innerhalb des Stadtgebietes unterwegs ist, wehedem aber man muss in die Dörfer des Umlandes- da fahren zwar auch Busse hin dann wirds aber schlagartig teurer. Wohnt man dort kommt man per Auto günstiger weg. Ich bin allerdings auch selten per OÖNV unterwegs, erstmal sind die Taktzeiten bescheiden (vor allem am Wochenende nach 16 Uhr Samstags, sind ganze Stadtviertel nicht mehr per Bus erreichbar), zweitens sitzen manchmal im Bus auch Fahrgäste mit denen man eigentlich gar nicht zusammensitzen will, aber dank Überfüllung der Busse oft muss.![]()
Wenn ich im Stadtgebiet unterwegs bin reicht mir normalerweise mein Rad, es sei denn es stehen größere Besorgungen an, oder es ist zu schlechtes Wetter.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast