und insbesondere servus Georg,
wir hatten ja gesagt, dass wir das Temperaturtippspiel auch in 2013 wieder machen. Ich denke, wir sollten uns noch über die Modalitäten Gedanken machen, da dazu ja einiges im 2012er Thread angemerkt war, insbesondere dazu, wie gerechnet wird, wenn jemand bei einer Runde mal nicht dabei war. Siehe dieser Text:
Bremerhavener hat geschrieben:2: Nichtteilnahme:
Eine etwas strengere Regelung wäre bestimmt nicht schlecht. Müsste man mal schaun, wieviel Prozent
reichen würden, um mit einmal vergessen, trotzdem noch die Chanche zu haben, am Jahresende noch Platz 1
erreichen zu können. Würde mit einmal vergessen, gleich die Titelchanche flöten gehen, denke ich ist auch
nicht geholfen.
Dann hätte ich noch etwas. Vielleicht könnte man ja auch, neben den verschärften Abzügen, noch ein Streichergebnis
einführen ? Man kann also die schlechteste Wertung streichen lassen, wenn man z.B entweder mal vergessen
hat zu tippen, oder wenn man einfach zu dieser Zeit im Urlaub ist, und man nicht die Möglichkeit hat mitzutippen.
Die Chanche ist groß, vor allem im Sommer, dass jemand mal 2 oder 3 Wochen im Urlaub ist, und in dieser Zeit der
Wettbewerb ist.
Bisher waren's 10 % pro hintereinander nicht getipptem Spiel. Ich kann jetzt auch nicht sagen, um wieviel es mehr werden "müssten". 15 %? Oder ist das schon wieder zu viel? Und Streichergebnis, eins fürs ganze Jahr, warum nicht, wäre ja nicht verkehrt, denn dem einen oder anderen ist es ja auch schon mal passiert, dass er ganz aus Versehen vergessen hat, zu tippen. Aber wann sollte man das Streichergebnis aussuchen dürfen, erst zum Ende des Jahres? Oder einfach das schlechteste der 12 Monatsergebnisse streichen?
Ich denke, es sollte wieder monatlich gehen, so wie bisher auch, und wir müssten uns auch den Starttermin überlegen. Wir hatten zuletzt immer das letzte Weekend im Monat, das hat auch immer ganz gut gepasst. Also wäre diesmal am Samstag, 26. Januar zu tippen für den Sonntag, 27. Januar, so wie ich das sehe.
Und außerdem müsste Markus noch 2 (!!) Stationen aussuchen, eine für den letzten Tagessieg und eine für den Gesamtsieg 2012.
Alles Gute
Max

Bei der nächsten Runde bin ich dann aber wieder dabei.