In welchem Fach hast du denn ZP?
Schon diese Woche wars in der Bib tagsüber kaum auszuhalten. Bin gespannt, wies von Dienstag bis Donnerstag wird.
Moderator: Patrick

Da kommt dann erst mal eine schriftliche Prüfung über Grammatik und Wortschatz, und dann eine mündliche über Literatur- und Sprachwissenschaft (und vor dieser mündlichen grauts mich am meisten
Allerdings hab ich meine ZP auch viel später als du abgelegt.
Damit macht ihr der Uni Regensburg, die sich zu Recht rühmt, die anspruchsvollste Anglistik-Ausbildung Deutschlands anzubieten, Konkurrenz!

In beiden Klausuren hatte ich ne 1,3 (im Theorieteil jeweils 1,7, im Transkriptionsteil jeweils 1,0).
Wie lange hast du gebraucht, um das alles zu lesen? Könnt ihr nicht zwischen Amerikanistik und Anglistik wählen? Ich bin echt geschockt!

Mercedes hat geschrieben:Hier (Amerikanistik) musst du aber noch den 2. Link von oben anklicken. Es handelt sich nämlich um ein Word Document öffnet, das sich nicht verlinken lässt.![]()

Das mit SpraWi ergänzt sich gut. da gabs einmal einen selfstudy Kurs, andem anhand eines über 300 Fragen umfassenden Fragebogens alles aufbereitet wurde, und dann noch ein Lektürekurs, in dem das wichtigste zu der SpraWi-Lektüre bzw. zum SpraWi-Stoff wiederholt wurde. Habe aber gehört, dass das jetzt alles zusammen gelegt werden soll, was ich nicht ganz so toll finde.
V.a. für ne ZP ist das arg übertrieben, da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen! 

Mercedes hat geschrieben:@Benni: Cool, dass hier noch jemand außer Daniel und mir mitliest!![]()

Mercedes hat geschrieben:
Benni, du könntest Daniel bemitleiden, dass er es in WÜ so schwer hat und mich beglückwünschen, weil das Lehramt an meiner Uni offenbar viel leichter als in WÜ ist...![]()

Daniel hat geschrieben:@Benni: Du wirst lachen, das Laby kenn ich zwar, war aber noch nie drin![]()
. Bin nicht so der Diskogänger...
Sag mal, was studiert deine Schwester eigentlich? Wenn sie am Hubland studiert, dann hat sie den bedeutend schöneren Campus erwischt.
![]()
Große Grünfläche, weitläufiges Gelände, schöner Blick, eifnach errlich, gerade im Sommer.
:D Dafür hat Daniel das Glück in Würzburg zu sein. Ist ne geile Stadt.
Das würde ja immer bunter!
Nur, um sich dann ein Semester drauf wieder zu exmatrikulieren...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast