Im Reich der Schmetterlinge

Hier können Bilder zu Tieren und Pflanzen aller Art eingestellt werden und auch alle Bilder, die sonst nirgends hin passen.

Moderator: Ostwestfale

Antworten
Kay aus Jena (TH)
Nimbostratus
Nimbostratus
Im Reich der Schmetterlinge

Beitrag von Kay aus Jena (TH) »

Hallo Leute

, also ich nutze die unwetterfreie Zeit immer, um mich in der Natur zu entspannen. Meistens habe ich die Kiddies dabei und wir beobachten alles was kriecht und krabbelt. Heute war ich mal allein unterwegs und habe Schmetterlinge beobachtet. Es ist schon faszinierend, was die Natur so alles an Form und Farben hervorbringt und wenn sich der Mensch nicht alles zubaut und mit Müll verseucht, dann werden unsere Kinder und Kindeskinder das auch noch genießen können. Für mich ist die Natur ein Entspannungs und Erholungsort, wo ich abschalten und meine Gedanken frei kreisen lassen kann. So, genug philosophiert, hier ein paar Eindrücke meiner diesjährigen Schmetterlingsbeobachtungen...

Gruß

Kay

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
__________________________________________________________________________________

Thüringer Stormchaser - Wetterbeobachtung und Unwetterdokumentation in Thüringen
www.storm-chasing.de
__________________________________________________________________________________
MaxM
Administrator
Administrator

Re: Im Reich der Schmetterlinge

Beitrag von MaxM »

Servus Kay,

auch das sind wieder klasse Bilder! Ich kann von den Schmetterlingen zwar nur den Kleinen Fuchs identifizieren, denn so gut kenne ich mich nicht aus mit den Flattermännern, aber die Bilder sind schon Spitzenklassse! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Rico
Moderator
Moderator

Re: Im Reich der Schmetterlinge

Beitrag von Rico »

Hallo Kay,

die Bilder sind gut geworden und gefallen mir sehr. Ich habe Vorgestern auch mal versucht Schmetterlinge und andere Insekten zu fotografieren, aber musste schnell feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, da sie sich doch recht oft bewegen und ziemlich schnell wegfliegen. :)
Danke fürs Zeigen. :zustimm:
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
Antworten