nachdem wir sowas noch nicht haben, starte ich das mal... hier können Bilder von Zimmerpflanzen gezeigt werden, aber ihr könnt auch die Fortschritte bei euren Zimmerpflanzen erzählen oder auch mal das, was nicht so angenehm ist, wie Schädlingsbefall oder dass was nicht so gut gedeiht.
Ich fang mal an und stelle meinen Blumentisch vor:
Den Blumentisch hab ich beim Baumarkt besorgt vor ungefähr anderthalb Jahren und selber zusammengebaut. Die Schrauben hab ich mit der Hand ins Holz reingedreht, weil ich kein passendes Bit für die Bohrmaschine hatte. Also mit einem normalen Kreuzschlitzschraubendreher natürlich, nicht mit der bloßen Hand, aber mit Eigenenergie, nicht dass ihr das falsch versteht...

Von einem etwas anderen Winkel. Ich hab also im Vordergrund einen Kaktus und eine Grünlilie, dann einen Geldbaum, etwas versteckt sieht man auch den Rosmarin stehen. Im große Topf ist ein Ficus Benjamina, dann sind 2 Orchideen da, und hinter dem Ficus steht noch eine Clivie, die man kaum sieht. Und gar nicht sieht man, weil so versteckt, das Flammende Käthchen.

Dann hab ich noch eine Yucca, die ich vor einigen Monaten abschneiden musste, weil sie oben zu schwer wurde, aber wie man sieht, treibt sie schon wieder sehr gut aus.

Und kürzlich hab ich mir noch diese Ampel an die Wand gehängt, mit einer Efeutute. Die soll lange Ranken bilden, die ich dann durch den Erker ziehen kann, da muss ich dann nach Haken an die Wände machen, damit ich sie befestigen kann.

Zwei weitere Ficus Benjamina (zu Deutsch auch Birkenfeige genannt) hab ich auch noch, die stehen am anderen Fensterbrett.
Und was habt ihr so?
Alles Gute
Max