vorneweg: ich stelle diesen Thread ins Spiele- und Quiz-Forum, weil ich es als ein solches aufbauen will. Dennoch erhoffe ich mir eine sinnvolle Diskussion und interesante Ideen, Tipps und Vorschläge.
Ich bitte hier nur wenige Regeln einzuhalten:
1. Es gibt kein "falsch". Andere Meinungen müssen unbedingt respektiert werden. Ich denke, keiner hatte bisher echte Erfahrungen in dem Bereich. Was richtig, oder besser, das Richtigste ist, können wir nur vermuten.
2. Es sind sowohl subjektive, als auch objektive Meinungen gefordert. Da es sich zwar um Theorie, aber doch um ein u.U. lebenswichtiges Thema handelt, sollte jede Meinung analysiert und hinterfragt werden. Von daher gilt: bitte niemals persönlich werden oder etwas persönlich nehmen
3. Wenn es um Fakten geht, bitte so weit es geht Quellen angeben, damit sie jeder nachvollziehen kann.
4. Das Ganze ist durchaus als ein Spielchen zu betrachten.
Zum Thema:
Mancher weiß es vlt. schon oder erahnte es: ich bin ein "Survival"-Freund. Leider befindet sich mein Kenntnisstand noch ganz am Anfang einer endlosen Straße. Und wie es so ist: 20 Augen sehen mehr als 2. Um möglichst viele Aspekte berücksichtigen zu können, ist es sinnvoll, auch möglichst viele Meinungen zu diskutieren.
Ich beginne damit, eine Situation zu schildern, in die es sich hineinzuversetzen gilt. Danach werde ich dazu ein paar Grundfragen stellen, auf denen die Diskussion aufbauen wird. Ob weitere Fragen benötigt werden, oder ob die Punkte "von selbst" angesprochen werden, wird sich zeigen.
Über rege Beteiligung würde ich mich natürlich sehr freuen. Allerdings kann ich nicht wissen, inwieweit das Thema euch interessiert, hat mit dem Wetter ja nur indirekt zu tun, wobei wir gerade in dem Bereich auch hier groß punkten können, selbst gegenüber Survival-Experten.