Am Sonntag fing es bereits früh leicht an zu schneien. Dieser legte ,zusammen mit einem strammen Nordwestwind ,am Nachmittag ordentlich zu. Trotzdem bin ich dann zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. Einmal Nachbars Feldscheune und dann über die Kunstschmiede Klute wieder zurück.
Viel Schnee lag um 15:30 Uhr noch nicht, bei dem Wind aber auch kein Wunder, der blies die weiße Pracht ordentlich übers Land. Blick auf den Burgberg (628 m) :

Lange konnte man in dem "Miniblizzard" nicht stehen:

Der Weg durch unseren ehemaligen Wald:

Auch Waldemai und Schellhorn konnte man nur schemenhaft erkennen:

Die Kunstschmiede Klute:

Doch wieder etwas Wasser in der Sorpe, sah bis Ende November ganz anders aus:

Über den "S" Sorpetalweg ging es dann zurück.

war nicht ich
Kleines Vid vom Miniblizzard:
Nachts schneite es dann unvermindert weiter, so das hier in Niedersorpe kanpp 6 cm Schnee lagen. Oben in den Bergen bis zu 25 cm. Gestern gab es dann leichtes Tauwetter und es kam auch nichts neues an weiß hinzu. Heute ,an meinem freien Tag, bin ich gegen 8 Uhr zum Sportplatz Holthausen gefahren und bin von dort einmal um den Ohlberg gewandert.
Wie immer hat meine Cam Probleme wenns draussen weiß und zusätzlich noch recht dunkel ist, dann haben die Bilder einen nervenden Blaustich.
Mit Blitz geht es, so wie hier am Tretbecken Holthausen:

Am Sattelbogen ohne Blitz und zack ist der Blaustich da:

Schließlich ging es durch einen schönen Laubwald hinauf zum Ohlberg Rundweg:

Immerhin lag hier, an der windabgewandten Seite des Ohlberges, deutlich mehr Schnee. Denke so an die 15 cm:

Windrichtung Nordwest, der angedrückte Schnee zeigt es:

Dann wurd der Nebel dichter und es fing leicht an zu schneien.

Auf einmal war der Nebel weg und der Blaustich hörte sofort auf

Überall findet man große oder wie hier kleine Holzpolter:

Auf der windzugewandten Seite weniger Schnee an den Bäumen:

Da ist er wieder, der Nebel:

Dann ging es zurück zum Auto:

Waschen müßte ich ihn, lohnt sich aber bei dem Wetter nicht: