Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Hallo Andy, Die Bilder sind wirklich beeindruckend. Was für Auswirkungen der Frost im Januar hatte,dass man sie noch bis im Februar sehen kann. Aber auf das Eis rauf gehen würde ich nicht mehr. Danke fürs Zeigen.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
da ist ja immer noch viel Eis auf dem Regen. Der Winter hat euch noch fest im Griff. DAnke fürs Zeigen dieser schönen Bilder.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Schöne, eisige Bilder! Bei euch hält sich die Kaltluft halt besonders hartnäckig! Ich denke die Tmax in den letzten Tagen waren bei euch sicher auch nicht die höchsten, oder?
Dominik hat geschrieben:Schöne, eisige Bilder! Bei euch hält sich die Kaltluft halt besonders hartnäckig! Ich denke die Tmax in den letzten Tagen waren bei euch sicher auch nicht die höchsten, oder?
Ja. Ging die ganze Woche tagsüber nur leicht über Null. Nachts gabs täglich Frost.
na das Eis wird sich auch schon noch ne Weile halten. Hier ist es nicht mehr so zugefroren, auch waren die Tmaxe hier stellenweise etwas höher. Frost gabs aber auch jede Nacht seit Mtte Dezember.
Grüße Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012