nach langer Zeit kann ich endlich mal wieder einen kurzen Bericht erstellen. Nachdem es Ende Januar jeden Tag Hochnebel gab, gab es genau vor einer Woche endlich mal etwas Sonne. Durch den Hochnebel war die Chanche auf etwas Raureif am Hausberg nicht schlecht. So ging es dann spontan rauf auf 750 müNN um eine kleine Wanderung zu machen, auf die Höhe des Grenzkamms. Die Temperatur lag bei um die –3°C, zum Glück aber ohne Böhmischen. Die Sonne nach Tagen ohne Ihr tat damals richtg gut. Nun zu den Bildern.
Der Startpunkt, ein Parkplatz auf ca.750müNN. Hier durch den Wald Bäume mit leichten Raureif...:



Gute 10 Höhenmeter weiter oben, stehen noch stattliche Bäume auf dem Berg. Dort hatte sich noch mehr Raureif in den Ästen verfangen:




So, gleich sind wir ganz oben auf etwas über 760müNN. Dort fällt dann der Grenzkamm nach unten in die tschechische Republik. Auf dem zweiten Bild zu sehen..:


Und dann der Blick an die westliche Seite vom Grenzkamm. Dort hab es dann herrlich schönes Wetter. Die Sonne strahlte mit dem Raureif um die Wette...:


Und nun die Highligt Bilder des damaligen Tages. Es war der 31.01.2023:




So, dies war dann ein kleiner Spaziergang durch dem winterlichen Grenzkamm. Nach langer Dunkelheit schien damals wieder einmal die Sonne und es tat gut.
Einen schönen Sonntag noch !
Schöne Grüße aus der nördlichen Oberpfalz.
Markus

