2025-04-14: Riem Arkaden

Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2025-04-14: Riem Arkaden

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich war heute mal in die Riem Arkaden unterwegs. Ich wollte mir eine neue Jeans kaufen, was ich auch gemacht habe. Und da hatte ich auch wieder die neue Kamera dabei.

01) Die "Brücke" soll so eine Art Tor darstellen.
Bild

02) Blick in die andere Richtung, zur Messe.
Bild

03) Der Hof ist für meinen Geschmack etwas zu kahl.
Bild

04) Blick zurück durchs "Tor", im Hintergrund der rote Turm ist der Tower des alten Flughafens Riem.
Bild

05) Da ist schon einiges los bei den Riem Arkaden.
Bild

06) Innen drin
Bild

07) Hier gibt's jede Menge Geschäfte auf 3 Ebenen.
Bild

08) Die Jeans ist gekauft, ich bin wieder draußen, und hier gibt's auch eine Freischankfläche
Bild

09) Mit Zoom zum alten Flughafentower
Bild

10) Und auch das gibt es da - Ladesäulen. Es sind da zwei Ladesäulen mit je zwei Ansteckmöglichkeiten und die waren alle besetzt.
Bild

11) Blick zurück zum Gesamtkomplex
Bild

12) Hier hält auch die U2, und bei dem Buswartehäuschen ganz rechts hält mein Bus.
Bild

13) Dann bin ich schon wieder zu Hause bei mir und genieße den Frühling mit den blühenden Kirschbäumen.
Bild

14) Von denen gibt es hier viele.
Bild

15) Links ist eine Japanische Kirsche, die ist noch nicht ganz so weit.
Bild

16) Und dann noch der Fensterblick, unvermeidlich.
Bild

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2025-04-14: Riem Arkaden

Beitrag von Lambo-Benni »

Schön wie es überall blüht und ergrünt. :-)

Auf solche Konsumtempel kann ich verzichten. Immerhin kriegst du es hin "Arkaden" richtig zu schreiben, der Eigentümer offenbar nicht... ist halt modern alles zu anglisieren.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Es ist ja nicht so, dass ich da dauernd hinrenne, nur wenn ich was brauche und dann ist es natürlich schon praktisch, da alles zusammen zu haben. Und ich kann von hier direkt mit dem Bus ohne Umsteigen hinfahren oder die 8,5 km mit dem Fahrrad zurücklegen. Von daher habe ich nichts dagegen, dass es die Riem Arkaden gibt.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Sollte auch keine Kritik an deinem Einkauf sein. Ich kritisiere den Kapitalismus und dessen Auswirkungen einfach immer und überall.
Ich weiß ja dass dein Konsumverhalten nicht ausschweifend ist, schon allein weil du dir dessen bewusst machst was es bedeutet. Und ohne Hosen auf die Straße zu gehen bringt ja nur noch mehr Ärger mit sich. :-D
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ich sag's mal so: Man kann sich da all die Sachen anschauen und dann freut man sich, weil man sie nicht braucht. Und manchmal braucht man eben doch was. Ich hatte dort bei der Drogerie Müller vor einiger Zeit ein großes Glasgefäß mit Schnappdeckel gekauft, worin ich jetzt im Kühlschrank meine Wurst und meinen Käse wunderbar aufbewahren kann. Und Schuhe hab ich dort in einem Schuhgeschäft auch schon mal gekauft. Und hin und wieder brauche ich auczh mal was beim Saturn, und wenn's nur eine Speicherkarte ist oder ein Kabel. Und dann mache ich eben einen kleinen Ausflug, ob mit dem Bus oder mit dem Rad, und das nicht, weil ich sage: "sooo, jetzt wird mal geshoppt!", sondern weil ich halt eine Kleinigkeit brauche. Und mit deiner Kapitulismuskritik hast du ja durchaus recht, das ufert immer mehr aus.
Antworten