2025-06-10: Blühstreifen

Hier können Bilder zu Tieren und Pflanzen aller Art eingestellt werden und auch alle Bilder, die sonst nirgends hin passen.

Moderator: Ostwestfale

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2025-06-10: Blühstreifen

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

da ich heute im östlichen Nachbarort Besorgungen gemacht habe, kam ich dort auch an einem schönen Blühstreifen vorbei.

01) An diesem Radweg entlang, am Westrand von Poing, habe ich diesen Blühstreifen gefundne. UInd am Grünstreifen zwischen Radweg und Straße blühten Kornblumen.
Bild

02) Das hier sind Blüten der Wilden Malve
Bild

03) Hier noch mal der Blühstreifen mit Klatschmohn, Hacker-Hundskamille, Malve und noch ein paar anderen Dingen.
Bild

04) Malve, Acker-Hundskamille und Klatschmohn
Bild

05) Ein hübescher Stand Kornblumen
Bild

06) Die Malve noch mal von der Nähe.
Bild

07) Und das ist Borretsch oder Gurkenkraut, auch das wuchs da.
Bild

08) Abschließend noch ein blick über die Wiesen zwischen Grub und Kirchheium, man sieht gut, wie es etwas diesig vom kanadischen Rauch ist.
Bild

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2025-06-10: Blühstreifen

Beitrag von Lambo-Benni »

Diese Grünstreifen sind toll. Immerhin kleine Lebensräume, wenn auch viel zu wenig.

Für Tees oder auch zum Würzen würde die Pflanzen aber nicht hernehmen wollen, so zwischen Feld und kleiner Straße.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Antworten