Also ich muss gestehen, ich habe mit Fasching mittlerweile nicht mehr all zu viel am Hut. Ich schaue mir gerne mal "Fastnacht in Franken" (aus Veitshöchheim, liegt bei WÜ

) im TV an, oder vielleicht auch mal die großen Rosenmontagszüge aus den typischen Karnevalshochburgen, das wird dann ja auch immer im TV übertragen. Ansonsten verspeise ich mit Wonne die Faschingskrapfen

. Verkleidet habe ich mich früher als Kind auch ganz gerne, aber jetzt wirklich nur noch wenn es denn mal sein muss.

Würzburg hat auch einen der größten Faschingszüge in Bayern, eigentlich ist das ja auch interessant und schön anzuschauen, aber irgendwie zieht es mich nicht in die Stadt, wenn 100.000 Leute sich in den Straßen drängen, und mindestens ein Viertel von diesen Leuten besoffen durch die Gegend torkelt und womöglich noch in die Ecke reiert

. Außerdem überträgt der BR diesen Faschingszug ja auch live, also kann ich mir das ja auch in Ruhe zuhause ansehen.
Aber ich denke, irgendwann werde ich es vielleicht schon man wieder hinbekommen, den Faschingszug mit ein paar Freunden auch mal wieder live vor Ort anzugucken...