Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Lambo-Benni »

MaxM hat geschrieben: denkst du, dass wir hier pfennigschubsen? Oder dass wir heucheln? Also, was ich hier schreibe, meine ich durchaus ernst. Ich will nicht behaupten, dass ich immer 100% richtig liege, aber ich denke doch, dass ich einen ganz guten Riecher habe, wenn es darum geht, was festzustellen, was nicht passt.
Die Pfennigschubserei ist das was die Politiker machen, mit ihren sogenannten Reformen und Ideen, wie z.B. der staatlichen Dobrindt-Maut. Da werden Pfennige hin-und-her-geschubst damit der Wähler glaubt es würde etwas getan, wie auch immer.

Ein aktuelles Beispiel warum ich die Deutschen für Hechler halte? Die Verurteilung des Giftgaseinsatzes (Sarin wars wohl mutmaßlich) in Syrien. Warum empört uns das? Wir habens ihnen doch verkauft. Das sind unsere Arbeitsplätze! Die sind uns doch wichtiger als so ein paar Syrer.

Bin ich jetzt "der Depp", also pietätlos, weil ich schreibe wie es ist? Ein Tabubruch, weil ich darauf hinweise dass wir nicht die Guten sind und genausowenig die Opfer!?
Dann bin ich gerne pietätlos!
MaxM hat geschrieben:So zum Beispiel, was ich heute Abend wieder gehört habe, sie haben das in Report München erzählt: Es gibt eine Sperre für den Export von Waffen in die Türkei - und jetzt will Rheinmetall dort eine eigene Zweigfirma bauen, weil dann die Geschichte mit der Exportsperre nicht zieht. Wenn's um Geld geht, dann zählt offenbar die Moral nicht mehr. Und die Bundesregierung scheint auch keine Anstalten zu machen, die Gesetze entsprechend zu ändern, damit das Schlupfloch gestopft wird... womit wir wieder beim Einfluss von Lobbyisten auf die Politik sind.
Genau sowas. Jeden Tag werden neue Skandale dieser Art aufgedeckt. Da muss man sich gegen einsetzen - wenn es einen denn überhaupt stört. Die meisten stört es ja nur 2 Minuten lang nachdem sie es erfahren, würden sich aber niemals ernsthaft bemühen auch nur ansatzweise irgendwas dagegen zu tun. Da wären wir wieder bei der Heuchelei.

Das Thema ist ja nicht neu. Wir exportieren Waffen seit Jahrzehten, auch in Krisengebiete. Wir hätten das auch längst ändern können. Es gibt bspw. mindestens eine größere Partei die seit Jahren eine gewaltige Eindämmung der Waffenexporte fordert und durchsetzen will. Aber es werden die Parteien gewählt die die Waffenexporte zu neuen Rekorden bringen und stolz davon berichten wie sie Arbeitsplätze schaffen und halten. Die wählen wir, weil uns das wichtiger ist als ein kleiner Krieg im Jemen und sonstwo.
MaxM hat geschrieben:Ach, und zum Verzicht... ich verzichte zum Beispiel konsequent auf Fertigprodukte aus dem Supermarkt, denn in zu vielen davon ist Palmöl. Und wenn man mal auf Google Earth nach Sumatra und Borneo schaut, dann findet man viele Kilometer weit Ölpalmplantagen, wo früher Urwald und der Lebensraum seltener Tiere war.
:zustimm:
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Also das ist mir entweder neu oder ich habe mich nicht ausreichend darüber informiert, dass das Giftgas, welches in Syrien versprüht wurde, in Deutschland entwickelt wurde. Gibt es da ein paar "gute" Quellen, Lambo-Benni? Danke sehr.
Und dass wir sogar Waffen in "Schurkenstaaten" importieren ist mir auch bekannt. Und genauso bekannt, dass wir durch Heckler & Koch und andere Rüstungskonzerne die Kriegsflüchtlinge praktisch zu uns treiben. Und kaum sind sie bei uns heißt es, man will sie bei uns nicht haben, weil auch "Terroristen" darunter sein könnten. Natürlich ist das nicht auszuschließen, aber das ist aber auch kein Grund, die Flüchtlinge nicht bei uns haben zu wollen.

Und übrigens: Borussia Dortmund wäre fast selbst Opfer eines - womöglich - islamistischen Anschlags geworden. Der Mannschaftsbus, der die Mannschaft zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den AS Monaco bringen sollte, wurde von drei Sprengsätzen angegriffen. Der Spieler Marc Batra wurde dabei verletzt.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Also das ist mir entweder neu oder ich habe mich nicht ausreichend darüber informiert, dass das Giftgas, welches in Syrien versprüht wurde, in Deutschland entwickelt wurde. Gibt es da ein paar "gute" Quellen, Lambo-Benni? Danke sehr.
Ist in verschidenen Medien nachzulesen, ein paar Beispiele:
- http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... port-sarin
- http://www.tagesspiegel.de/politik/deal ... 36424.html
- http://www.fr.de/politik/syrien-merkel- ... e-a-662897
- http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25368.html
- http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20151

Offensichtlich lieferte Deutschland zumindest seit 1978 bis 2013 Chemikalien und Waffen nach Syrien. Mal ganz abgesehen dass das Sarin im Speziellen ein Deutsches Produkt und Exportschlager ist.
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Echt übel, dass das wirklich so geschehen ist. Schließlich sind das ja alles seriöse Medien. Ob auch das aktuell versprühte Giftgas dabei ist? Kann ich mir leider gut vorstellen.

Gute Nacht und man sieht mich eigentlich erst am Ostersonntag-Abend wieder. Es sei denn, ich kann morgen und übermorgen Abend an den PC meiner Großmutter.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

es gab nun das türkische Referendum. Die knappe Mehrheit hat für den Entwurf Erdoğans gestimmt. Interessanterweise hat in Deutschland ein viel höherer Anteil dafür gestimmt als in der Türkei selber. In Deutschland war das wohl so eine Art Protestwahl der Türken... 51.41 % Ja-Stimmen hat es gegeben. Jetzt hat also Erdoğan die fast absolute Macht.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das ist leider so. Und daher glaube ich, dass es bei der Wahl nicht so mit "rechten Dingen" vorging.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

mir scheint, dass Fluggesellschaften, und gerade amerikanische, derzeit nicht viel für ein positives Image tun. Erst vor kurzem ließ United Airlines einen älteren Herrn, der seinen rechtmäßig erworbenen und bezahlten Sitzplatz im Flugzeug nicht aufgeben wollte, von der Polizei mit brutaler Gewalt aus dem Flugzeug zerren, so dass der erheblich verletzt wurde. Der Grund dafür sei gewesen, hieß es dann, dass die Fluggesellschaft noch eine Crew für einen andren Flug unterbringen hatte wollen. Wobei sie aber selber an der Geschichte mit der Crew schuld war, weil sie sich offenbar zu spät drum gekümmert hatte, der Crew eine Reisemöglichkeit zu ihrem Einsatzort zu verschaffen. Und jetzt ist wieder was passiert - ein Flugbegleiter auf einem Flug der American Airlines hat einer Passagierin mit Kind den Kinderwagen weg gerissen und dabei beinahe das Baby verletzt, das sie im Arm hielt. Als andere Passagiere eingriffen, zeigte er überhaupt keine Einsicht. Lut Fluggesellschaft ist der Flugbegleiter beurlaubt.

Naja, ich fliege sowieso nicht, weil man heute ja auch weiß, dass das nicht die nachhaltigste Art ist zu reisen. Aber wenn jemand in einem Flugzeug fliegt, dann ist der ein Kunde der Airline und sollte entsprechend behandelt werden und nicht wie der letzte Dreck. Dazu gehört auch die Praxis gerade amerikanischer Airlines, die Flugzeuge stark zu überbuchen. Man kann natürlich verstehen, dass leere Sitze die Fluggesellschaften Geld kosten. Aber wenn regelmäßig viele Passagiere zurück bleiben müssen wegen der Überbuchung, dann zeigt das doch, dass das übertrieben wird.

Zum neuesten Fall, mit der Frau: http://derstandard.at/2000056384618/US- ... gierin-vor

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Finde ich auch. So ein Verhalten schadet doch nur der American Airlines. Und sorry, dass ich abkürzen muss, aber es ist spät und ich muss morgen früh raus.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

das schadet nicht nur den American oder United Airlines, das schadet den Fluggesellschaften insgesamt. Das zeigt, dass Firmen heutzutage gar nicht mehr dran interessiert sind, ihre Kunden zufrieden zu stellen, sondern es geht in erster Linie um ihren Geldbeutel. Aber das ist eine generelle Krankheit heute, dass nur noch der eigene Geldbeutel zählt und nicht die Menschen.

Was anderes noch: Jetzt gibt es Jahre nach der Katastrophe auf der Love Parade in Duisburg doch noch eine Gerichtsverhandlung dazu. Das Landgericht Duisburg hatte zuerst eine Verhandlung abgelehnt, weil die vorgelegten Beweismittel nach dessen Meinung "nicht ausreichend für eine eventuelle Verurteilung" seien. Wer weiß, da mag hintenrum einiges gelaufen sein, um die Verhandlung zu verhindern. Wer mag da Druck auf wen ausgeübt haben? Aber das Oberlandesgericht Düsseldorf hat jetzt entschieden, dass es doch eine Verhandlung zu geben hat.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... s-duisburg

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das ist leider so. Am meisten und als Erstes leiden immer die Mitarbeiter dieser Firmen. Und dann wundert man sich nicht, warum die dann ihren Frust bei ihren Kunden auslassen und die Kunden sich darüber dann beschweren. Aber oft gibt es auch Kunden, die denken, sie seien der "große, gottgleiche König" und egal, wie sie sich aufführen und egal, wie hoch deren Ansprüche sind, die müssen immer zufrieden gestellt werden. Und das spielt der Preis eh keine Rolle.
Und dass es einen "Aufarbeitungsprozess" wegen dem Unglück bei der LoveParade gibt, finde ich gut. Weniger gut ist allerdings, dass man nur, weil Polizisten mit verantwortlich waren, so lange "hinter den Berg gehalten" hat.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

wisst ihr's noch - kurz vor der Präsidentenwahl im letzten Jahr hat Trump noch sehr den FBI-Direktor James Comey gelobt, und danach dann auch noch, weil der noch kurz vor der Wahl erklärte, wieder gegen Hillary Clinton wegen der E-Mail-Geschichte zu ermitteln. Und jetzt - auf einmal - hat Trump ihn rausgeworfen. Und das genau einen Tag bevor er im Kongress hätte aussagen sollen über seine Ermittlungen zu Verbindungen zwischen Trump und den Russen. In den amerikanischen Medien, z. B. CNN, werden Vergleiche gezogen zu Entlassungen, die Nixon zu Zeiten der Watergate-Affäre vornahm und dass es ein Angriff auf die Demokratie ist, was der Fake-Präsident gemacht hat.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... ettansicht

https://www.washingtonpost.com/world/na ... story.html

http://edition.cnn.com/2017/05/10/polit ... t-is-next/

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Tja, hoffen wir, dass diese Geschichte rund um den entlassenen FBI-Boss Donald Trump nicht zu sehr das Rückgrat bricht.

Gute Nacht.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

eher im Gegenteil, wollen wir hoffen, dass es ihm das Rückgrat komplett bricht, wenn er weiter so viel Blödsinn macht.

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Bitte noch nicht, ein Weilchen muss er noch durchhalten.

Tatsächlich hat er ja noch fast gar nichts gemacht außer viel gelabert. ;)

Hunde die bellen beißen nicht!
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

das stimmt natürlich... aber wenn er dann was tut, dann tut er auch noch das falsche, wie die Geschichte mit Obamacare. Und weißt du was, nicht die Presse ist "fake", wie er immer sagt, sondern die haben einen fake-Präsident. Hillary hatte schließlich viel mehr Stimmen als er!

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Hillary hatte schließlich viel mehr Stimmen als er!
Das hat doch in den Staaten ncihts zu bedeuten. Die haben ein anderes Wahlsystem. Zudem bin ich fest davon überzeugt die Clinton hätte jetzt schon mehr Schaden angerichtet.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Und das glaube ich wiederum keinesfalls!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

zur Sache noch, amerikanische Wähler sind befragt worden, welches Wort ihnen zu Trump als erstes einfällt...:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... picks=true

Ist doch sehr vielsagend, die Liste! :)

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das stimmt. Aber genau dieses Unterschätztwerden macht Donald Trump so gefährlich.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Bisher verläuft es genau wie prophezieht.... Trump redet viel Müll, versucht den Quatsch durchzubringen und scheitert an der Realität. Keine große Gefahr.

Glücklicherweise ist selbst TTIP somit vorerst aus der Welt. Das Freihandelsabkommen zu verhindern ist immens wichtig! Und spätestens da hätte ich bei der Clinton schwarz gesehen.

Ich habe lieber einen Dummschätzer in den Staaten als eine Frau die mein Leben zerstören will.
2. Armut kriminalisieren

Antworten