Interessantes aus dem Alltag
Moderator: Patrick
- MaxM
- Administrator

Re: Interessantes aus dem Alltag
Ach ja... man sieht's ja an der deutschen Nationalmannschaft, wie sie "siegen".
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Guten Morgen.
Aktuell ist die Nationalmannschaft in einer Krise. Aber vielleicht siegen sie beim nächsen Spiel, wenn u.A. an der Aufstellung "gefeilt" wird.
Aktuell ist die Nationalmannschaft in einer Krise. Aber vielleicht siegen sie beim nächsen Spiel, wenn u.A. an der Aufstellung "gefeilt" wird.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
- MaxM
- Administrator

Im Monent sehe ich da wenig Chancen... die übersättigten Profis mit ihren fetten Geldbörsen wollen einfach nicht richtig (d. h. es müsste nicht an der Auf-, sondern an der Einstellung "gefeilt" werden.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Richtig. Es sollte mal wieder "Fußball" gespielt werden und wenn es "Vereins-Bolzplatz-Kickerei" ist!
- MaxM
- Administrator

Vor allem sollten die Profis nicht dauernd an die Kohle denken, sondern daran, dass ihre Leistung zu stimmen hat.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, genauso wie die Grünen zu ihren "Wurzeln" zurück kehren sollten und wieder mehr an "bezahlbaren Umweltschutz" denken, damit sie nicht endgültig gegenüber der AfD "untergehen".
Ja, wer "Fußball" erleben will, muss leider die Spiele der Amateure ansehen.
Ja, wer "Fußball" erleben will, muss leider die Spiele der Amateure ansehen.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Blödsinn! Die Profis spielen gut und erfolgreich, haben gestern Vietnam 2:1 im Testspiel geschlagen und treten in einem Monat zur WM an.Wetterbadener hat geschrieben:Ja, wer "Fußball" erleben will, muss leider die Spiele der Amateure ansehen.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

".... treten in einem Monat zur WM an." ??? Die WM ist erst in 3 Jahren wieder!
Edit: Ups, du meinstest ja die Frauen!
Edit: Ups, du meinstest ja die Frauen!
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Richtig. Das war die Damenmannschaft des DfB. Und die Fußball-NM von Vietnam gilt ja auch bei den Herren als "zweitklassig". Von daher kann man von einem zwar einfachen, aber nicht gerade "verdienten" Sieg treffen.
Kommen wir mal zum "Kern der Sache" zurück. Zu einem Alltagsthema: https://www.zeit.de/digital/2023-06/ki- ... lobbyismus
Wie soll man denn die "Herrschaft" über die künstliche Intelligenz durch Regeln und Gesetze erlangen?
Kommen wir mal zum "Kern der Sache" zurück. Zu einem Alltagsthema: https://www.zeit.de/digital/2023-06/ki- ... lobbyismus
Wie soll man denn die "Herrschaft" über die künstliche Intelligenz durch Regeln und Gesetze erlangen?
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Du hast nicht eine Minute vom Spiel gesehen und nimmst dir heraus zu beurteilen ob der Sieg verdient was oder nicht?? Du weißt offenbar nicht mal dass sich die Damen beider Länder gegenüber standen und das nichts mit dem Herrenfußball zu tun hat!Wetterbadener hat geschrieben:Von daher kann man von einem zwar einfachen, aber nicht gerade "verdienten" Sieg treffen.
Das ist regelrecht unverschämt von dir absolut respektlos gegenüber unserer Fußballerinnen.
Wieso bitte war der Sieg denn "nicht gerade verdient"?
Indem man die Regeln und Gesetze implementiert, ganz einfach.Wetterbadener hat geschrieben:Wie soll man denn die "Herrschaft" über die künstliche Intelligenz durch Regeln und Gesetze erlangen?
(Den Artikel hab ich nicht gelesen, der steckt hinter einer Adblock-Wall. Drum hab ich einfach nur deine Frage beantwortet)
Spahns wichtigste politische Ziele:
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Tastsächlich steht in des Bandeners Beitrag von der Damenmannschaft drin. Ich habe auch nicht feststellen, dass der Badener oder eine zufällig mit dem Handy an dessen Wohnung vorbeigehende Person dies geändert hätte... immerhin hat er gemerkt, dass das die Damen waren.
Und solche Adblockwalls sind ärgerlich, gerade auch bei der ZEIT, die eigentlich Qualitätsjournalismus bietet.
Und klar kann man mit Gesetzen die KI-Regeln festlegen, aber ob sich internationale Firmen wie MS an deutsche Gesetze halten, ist zweifelhaft bzw. widerlegt, wie man ja an der Datensammelwut dieser Firmen schon sieht; man erfährt, entgegen des deutschen Datenschutzrechts, immer noch nicht, welche Daten Windows sammelt, wenn es "nach Hause telefoniert". Von daher sind solche Gesetze leider eine stumpfe Waffe - die Firmen tun einfach, was sie wollen (Neoliberalismus).
Und solche Adblockwalls sind ärgerlich, gerade auch bei der ZEIT, die eigentlich Qualitätsjournalismus bietet.
Und klar kann man mit Gesetzen die KI-Regeln festlegen, aber ob sich internationale Firmen wie MS an deutsche Gesetze halten, ist zweifelhaft bzw. widerlegt, wie man ja an der Datensammelwut dieser Firmen schon sieht; man erfährt, entgegen des deutschen Datenschutzrechts, immer noch nicht, welche Daten Windows sammelt, wenn es "nach Hause telefoniert". Von daher sind solche Gesetze leider eine stumpfe Waffe - die Firmen tun einfach, was sie wollen (Neoliberalismus).
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Eben. Ich meine, die Nationalmannschaft von Vietnam gilt, auch wenn sie sich für die WM 2023 in Australien qualifiziert hat, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren als "drittklassig". Da war das 2:1 einfach zu wenig.
Und ja, die Zeitungen und Zeitschriften, die es auch online gibt, stellen immer mehr Artikel, bis eben auf die "allgemeinen Nachrichten" in den "Premium-Bereich", für den man eine regelmäßige Gebühr zahlen muss.
Und ja, Android, IOs, Windows, ja sogar Firefox; sind Programme, die "sehr ausführlich nach Hause telefonieren", wenn man nicht weiß, wie man die Datenschutzregelungen einstellt.
Und ja, die Zeitungen und Zeitschriften, die es auch online gibt, stellen immer mehr Artikel, bis eben auf die "allgemeinen Nachrichten" in den "Premium-Bereich", für den man eine regelmäßige Gebühr zahlen muss.
Und ja, Android, IOs, Windows, ja sogar Firefox; sind Programme, die "sehr ausführlich nach Hause telefonieren", wenn man nicht weiß, wie man die Datenschutzregelungen einstellt.
- MaxM
- Administrator

Es ging nicht um den Premiumbereich, es geht darum, dass einige Medien, darunter die ZEIT, den Zugriff auf ihre Artikel gar nicht zulassen, wenn man die Werbung blockiert. Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich hoffe, du weißt, was ein Werbeblocker ist.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ich weiß was das ist, aber bei Firefox ist der Werbeblocker zwar streng, aber nicht allzu rigide.
- MaxM
- Administrator

Du scheinst es nicht zu wissen - denn den Werbeblocker, wie z. B. Ublock Origin oder Adblock Plus, musst du extra installieren. Das hat der Browser nicht von vornerherein. Was man beim Browser von vorneherein hat, ist die Möglichkeit, Cookies zu blockieren, aber das ist was anderes.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Richtig. Das ist was Anderes. Und ja, ich habe auch AdBlocker drin. Aber vielleicht hättest du ein paar Sekunden warten sollen, dann hätte sich der Beitrag sicher gezeigt.
- MaxM
- Administrator

Wovon in aller Welt redest du? Was für ein Beitrag soll "sich zeigen"? Ein Beitrag, der einfach so aus dem Nichts auftaucht? Und du wunderst dich, wenn wir dir sagen, dass du Unsinn redest...

- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, als ich den Link noch gepostet habe, war der noch frei zugänglich. Seit gestern oder so, ist er aber in das "Premium-Angebot "der "Zeit" integriert worden.
- MaxM
- Administrator

Wollen wir's mal ausnahmsweise glauben...
Aber was anderes: Schweden will ja in die Nato. Nur ist die Türkei dagegen. Sie macht Schweden insgesamt dafür verantwortlich, wenn einzelne Idioten in Schweden den Koran verbrennen. Was natürlich wirklich eine Unverschämtheit ist - ob der Mann auf dem Bild beim Spiegel religös ist, weiß ich nicht, aber das Zerreißen eines Werks wie des Korans, der Bibel oder der Torah ist natürlich eine Schändung jenes Werks. Dass Schweden seine Protestkundgebung erlaubt hat, finde ich dann schon ein bisschen befremdlich.
https://www.spiegel.de/ausland/schweden ... 83169be373
Derweil gibt's in Schulen in Brandenburg immer mehr rechte Umtriebe, wie Hakenkreuzschmierereien und Hitlergruß zeigen. Was für mich deutlich macht, dass die Jugend heute viel zu wenig informiert ist über die schreckliche Zeit des 3. Reiches und was da alles passiert ist. Ein Abiturient, dem nicht klar ist, was er tut, wenn er auf dem Abiball den Hitlergruß zeigt, der hat für mich das Abi nicht verdient. Und wenn es ihm doch klar ist, dann erst recht nicht.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... g-100.html
Hier ist auch das Video dazu - sehr erschreckend!
https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... nburg.html
Und dann ergab eine Untersuchung, dass diese Seuche sich leider überall in Deutschland ausgebreitet hat.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-100.html
Aber was anderes: Schweden will ja in die Nato. Nur ist die Türkei dagegen. Sie macht Schweden insgesamt dafür verantwortlich, wenn einzelne Idioten in Schweden den Koran verbrennen. Was natürlich wirklich eine Unverschämtheit ist - ob der Mann auf dem Bild beim Spiegel religös ist, weiß ich nicht, aber das Zerreißen eines Werks wie des Korans, der Bibel oder der Torah ist natürlich eine Schändung jenes Werks. Dass Schweden seine Protestkundgebung erlaubt hat, finde ich dann schon ein bisschen befremdlich.
https://www.spiegel.de/ausland/schweden ... 83169be373
Derweil gibt's in Schulen in Brandenburg immer mehr rechte Umtriebe, wie Hakenkreuzschmierereien und Hitlergruß zeigen. Was für mich deutlich macht, dass die Jugend heute viel zu wenig informiert ist über die schreckliche Zeit des 3. Reiches und was da alles passiert ist. Ein Abiturient, dem nicht klar ist, was er tut, wenn er auf dem Abiball den Hitlergruß zeigt, der hat für mich das Abi nicht verdient. Und wenn es ihm doch klar ist, dann erst recht nicht.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... g-100.html
Hier ist auch das Video dazu - sehr erschreckend!
https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... nburg.html
Und dann ergab eine Untersuchung, dass diese Seuche sich leider überall in Deutschland ausgebreitet hat.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-100.html
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, vielleicht wurde dieser Mann genötigt den Koran zu verbrennen. Aber wenn man bedenkt, dass die "Schwedendemokraten", also Schwedens "Antwort" auf die AfD mit an der Regierung ist, wundert mich gar nichts mehr. Ja, Schweden, einst eines der "tolerantesten" Länder der Welt, wird immer mehr zu einem "Ort für Erzkonservative".
Tja, sollte die AfD sogar ein Bundesland im Osten "erobern" - Immerhin ist in Thüringen ein Landkreis in der "Hand" der AfD bin ich gespannt, welche Parteisymbole an die Wände geschmiert und auf den Fahnen gezeigt werden. Denn meines Erachtens sehen die das Hakenkreuz, nicht aber die Triskele oder sonst ein "dezenter rechtes Symbol" als "veraltet" und "peinlich" an.
Und in Italien regiert auch eine Faschistin die ihren "Faschismus" hinter "gespielter Weltoffenheit" versteckt. Also Signora Meloni.
Tja, sollte die AfD sogar ein Bundesland im Osten "erobern" - Immerhin ist in Thüringen ein Landkreis in der "Hand" der AfD bin ich gespannt, welche Parteisymbole an die Wände geschmiert und auf den Fahnen gezeigt werden. Denn meines Erachtens sehen die das Hakenkreuz, nicht aber die Triskele oder sonst ein "dezenter rechtes Symbol" als "veraltet" und "peinlich" an.
Und in Italien regiert auch eine Faschistin die ihren "Faschismus" hinter "gespielter Weltoffenheit" versteckt. Also Signora Meloni.