ich hab mal wieder ein paar Pflanzenbilder für euch!
Erst mal indoors:
Bild 1, das ist das Blumenfesnter meiner vor 2 Jahren verstorbenen Mutter, das ich immer noch pflege:
Bild 2: Und das ist mein eigener Dschungel

Bild 3: Meine Hoya (Wachsblume) hab ich Winston getauft. Und warum? Weil sie, wie man sieht, das Victory-Zeichen macht!
Und jetzt outdoors:
Bild 4: Die Heckenrosen sind hier in Blüte, mir gefallen die immer sehr gut.
Bild 5 Das ist der gesamte Heckenrosenbusch, der am Fuß des Kirschbaums im Garten wächst, der ist schon schön buschig geworden.
Bild 6: Und das ist eine Baldrianblüte, die hat meine Mutter noch eingepflanzt, vor Jahren, in den Topf, in dem sie heute noch sind.
Bild 7: Und noch mal die Heckenrosen, diesmal der Busch vorm Haus
Bild 8: Die Rose hatte meine Schwägerin mal in einem Töpfchen mitgebracht, die war am Grab meiner Mutter gewesen, danach hab ich sie dann hier eingepflanzt. Sie will auch wieder blühen.
Bild 9: Die Urgroßvaterrose blüht auch bald, noch ist sie nicht offen. Und wegen des Namens, der ursprüngliche Rosenstock stand im Garten meines 1938 verstorbenen Urgroßvaters in Niederbayern. Über einige Zwischenstationen (zwei Cousins meiner Mutter) gelangte eine solche Rose auch hier her.
Bild 10: Und diese Weide bekam meine Mutter, mit Blumen umgeben, von meiner Schwägerin zu ihrem letzten Osterfest, am 9. April 2023.
Bild 11: So sah sie vor etwas mehr als 2 Jahren aus. Das Vögelchen oben an der Weide ist übrigens noch da, wenn ihr beim vorherigen Bild genau schaut!
Ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen!
Alles Gute
Max