2025-05-31: Pflanzen-Potpourri

Hier können Bilder zu Tieren und Pflanzen aller Art eingestellt werden und auch alle Bilder, die sonst nirgends hin passen.

Moderator: Ostwestfale

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2025-05-31: Pflanzen-Potpourri

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich hab mal wieder ein paar Pflanzenbilder für euch!

Erst mal indoors:
Bild 1, das ist das Blumenfesnter meiner vor 2 Jahren verstorbenen Mutter, das ich immer noch pflege:
Bild

Bild 2: Und das ist mein eigener Dschungel
Bild

Bild 3: Meine Hoya (Wachsblume) hab ich Winston getauft. Und warum? Weil sie, wie man sieht, das Victory-Zeichen macht!
Bild

Und jetzt outdoors:

Bild 4: Die Heckenrosen sind hier in Blüte, mir gefallen die immer sehr gut.
Bild

Bild 5 Das ist der gesamte Heckenrosenbusch, der am Fuß des Kirschbaums im Garten wächst, der ist schon schön buschig geworden.
Bild

Bild 6: Und das ist eine Baldrianblüte, die hat meine Mutter noch eingepflanzt, vor Jahren, in den Topf, in dem sie heute noch sind.
Bild

Bild 7: Und noch mal die Heckenrosen, diesmal der Busch vorm Haus
Bild

Bild 8: Die Rose hatte meine Schwägerin mal in einem Töpfchen mitgebracht, die war am Grab meiner Mutter gewesen, danach hab ich sie dann hier eingepflanzt. Sie will auch wieder blühen.
Bild

Bild 9: Die Urgroßvaterrose blüht auch bald, noch ist sie nicht offen. Und wegen des Namens, der ursprüngliche Rosenstock stand im Garten meines 1938 verstorbenen Urgroßvaters in Niederbayern. Über einige Zwischenstationen (zwei Cousins meiner Mutter) gelangte eine solche Rose auch hier her.
Bild

Bild 10: Und diese Weide bekam meine Mutter, mit Blumen umgeben, von meiner Schwägerin zu ihrem letzten Osterfest, am 9. April 2023.
Bild

Bild 11: So sah sie vor etwas mehr als 2 Jahren aus. Das Vögelchen oben an der Weide ist übrigens noch da, wenn ihr beim vorherigen Bild genau schaut! :)
Bild

Ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2025-05-31: Pflanzen-Potpourri

Beitrag von Lambo-Benni »

Wirklich schön so viel Grün im und vor dem Haus zu haben! :-)
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ja, ist es auch. Ich brauche hier, während ich am PC sitze, nur den Kopf ein wenig nach links zu wenden und schon sehe ich die schönen Pflanzen in meinem Wijntergarten. :)
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Sorry, hatte gerade gemerkt, ein Bild wurde nicht angezeigt, das ist jetzt korrigiert.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Ja, dein Dschungel fehlt. Der ist echt toll!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Antworten